Hallo :)
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen :)
Und zwar wünschen mein Partner und ich
Uns ein zweites Kind <3
Unser erstes Kind ist 14 Monate alt und wird noch zum einschlafen gestillt .
Das einschlafstillen ist sowohl mittags als auch abends und in der Nacht halt :)
Manchmal wird auch tagsüber nach Bedarf gestillt , würde jetzt so auf 6-8 stilleinheiten insgesamt schätzen.
Bisher hatte ich noch keine Periode.
Daher habe ich mit dem lilafarbenen Clearblue Ovulationstest begonnen und mal geschaut zuerst kein smiley dann den blinkenden für mehrere Tage und nun habe ich diesen statischen Smiley und das zum zweiten Mal in Folge .
In der Packungsbeilage steht , dass der statischer Smiley für 48 Stunden im Display angezeigt wird , nachdem der smiley weg war habe ich Mal erneut getestet und dann halt wieder diesen stehenden gehabt der für maximale Fruchtbarkeit steht .
Bedeutet das nun , dass evtl ein Eisprung bevorsteht?
Wenn’s geht würde ich gerne das stillen beibehalten , aber vielleicht ist noch zu viel für einen Eisprung ?
Wie aussagekräftig sind die Ovus in der Stillzeit ?
Ganz liebe Grüße ♥️
Stillen & Ovu
Hallo Orchideenblüte,
das kann durchaus sein. Ich hatte nach der Geburt meiner ersten Tochter gleich wieder begonnen, Ovus zu nutzen und bei mir war nach fünf Monaten der erste positiv, obwohl ich auch noch keinen erneuten Zyklus/ noch keine Periode hatte und noch voll gestillt hab. Und was soll ich sagen - es hat auch sofort geklappt. Weiter zu stillen macht überhaupt nichts aus. Es wird sich in einer neuen Schwangerschaft nur die Milch verändern und evtl No1 nicht mehr schmecken.
Liebe Grüße
Danke dir liebe lilalaune016 für deine Antwort.
Hast du deinen Eisprung bemerkt?
Ich hoffe , dass das stillen bei mir wirklich nichts ausmacht.
Alle die ich persönlich kenne , haben nämlich vorher extra aufgehört zu stillen.
Es bleibt eh nur abzuwarten und schauen,
wie sich das ganze in ein paar Tagen entwickelt hat .
Hat sich das stillen bei dir mit der neuen Schwangerschaft verändert ?
Nein, ich hätte ihn noch nicht bemerkt, wenn ich nicht getestet hätte. Ich hatte zu der Zeit voll gestillt und erst im fünften Monat hat sich dann wohl die Milch geändert und meine Maus hat sich quasi von selbst abgestillt. Und ich kenne einige, die während bzw "trotz" Stillens schwanger wurden (das Ammenmärchen vom Stillen als Verhütung kursiert tatsächlich immer noch 😄). Ich drücke dir die Daumen 🍀!