Ovulationstest positiv nach Eisprung

Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu den Ovulationstests.
Am 12 Zyklustag hatte ich meinen ersten eindeutigen positiven Ovulationstest. Am 13. ZT dann auch fadenziehenden Ausfluss.
Am 14. Tag war meine Ovulationstest negativ und seit dem 15. Tag wieder positiv. Seit dem wird der zweite Strich des Tests imm deutlicher. Ich bin heute am 18. ZT und er ist dunkler als der Kontrollstreifen. Ich habe immer wieder ein ziehenden Schmerz im Unterleib und Schmerzen im unteren Rücken.
Mir stellt sich die Frage woran es liegt das meine Tests nach dem Eisprung positiv sind?
Könnte ich schwanger sein oder woran könnte es liegen?
Liebe Grüße und vielen Dank! :-)

1

Also wie es aussieht hat dein ei nur Anlauf bekommen und erst jetzt kommt dein eisprung.

2

Zt 15 und 16 sehen nicht positiv aus

3

Hallo,
wie sah der Test denn zum Vergleich am 12. ZT aus? Auch so wie jetzt an ZT 18 oder heller?
Also 5 Tage nach dem Eisprung kann unmöglich HCG „Schuld“ am positiven Ovulationstest sein, da muss ein anderer Grund vorliegen. Entweder war der Test an ZT 12 noch nicht ganz positiv oder es war (wie oben geschrieben wurde) ein Anlauf und jetzt kommt der Eisprung oder vielleicht ist die Intensität auch zu gering für dich…Es gibt mehrere mögliche Gründe.
Wenn du jetzt Ziepen spürst, würde ich auf Mittelschmerz tippen und vermuten, dass jetzt dein tatsächlicher ES ist! 🙂

4

Vielen lieben Dank für die Antwort!
Ja der Test am 12. Tag war eindeutig positiv.

5

Misst du tempi?