LH-Test Anleitung

Hallo zusammen

Ich bin ganz neu im Kinderwunsch-Team. Messe aber meine Temperatur bereits seit einem halben Jahr. (Diesen Monat nicht). Irgendwie hatte ich nie die Anzeichen oder eine typische Temperaturerhöhung für einen ES. Nun habe ich mir LH Streifen gekauft, um das im nächsten Zyklus auszuprobieren. Aber irgendwie bin ich gerade total überfordert🥸
Wie oft macht ihr diese Tests? Ab welchem ZT? Und wann sollte man 🐝?

Lg Loredana007

1

Wie misst du denn Tempi? Wie lang sind deine Zyklen? Kannst ja mal eine deiner alten Kurven zeigen.

Jeden Tag einen im fertilen Fenster und wenn dunkler werden evtl. auch mal Morgens und Abends.

Bearbeitet von Liz8407
2

Ich messe sie mit dem Dasy Thermometer und der dazugehörigen App. Meine Zyklen jsind immer 28-29 Tage lang. Eine Kurve sende i h nach feierabend gerne rein.

Und klebt ihr euch die Streifen auf? Bzw. Wass wenn mein fertiles Fenster überhaupt nicht stimmt?

Ich hatte z.B auch noch keinen Spinnbaren ZS.

3

Meinte eher ob du zur gleichen Zeit misst vorm dem Aufstehen, vaginal, 3 Minuten lang und sowas. Nur dann wird Tieflage von Hochlage gut abgrenzbar. Sobald Uhrzeiten variieren wirds schon ein Ratespiel. Bei oralen Messen sowieso alles fürn Tee.
Bei der Länge sollte definitiv was ersichtlich sein sofern man richtig misst. Dann könntest du dein fruchtbares Fenster besser eingrenzen. Ansonsten fang ZT10 an, dann solltest du nichts verpassen. Nach positiven Ovu vllt noch soviel bis Lh wieder abschwächt, (meist 1-2 Tests) und gut.

Bearbeitet von Liz8407