Gibt es noch Hoffnung?

Ein zähes Wochenende liegt vor mir.

Am 27.11.2023 letzte Periode
11.12.2023 Clearblue Monitor Max

Diese Woche an 5+1 SSW keine Fruchthöhle zu sehen und HCG nur bei 120. Seit über einer Woche jedoch Schmierblutungen. Schwangerschaftstest werden stärker und eine richtige Blutung ist noch nicht eingetreten.

Arzt geht nicht von einer Eileiterschwangerschaft aus, da der Wert viel zu niedrig für die Woche ist und meint es würde wohl in einen Abort enden.

Aber warum wird der Test stärker?

1

Hallo,

ein Wert für sich ist nicht aussagekräftig, vor allem wenn der Eisprung nicht zu 100% sicher bestimmt wurde (Ultraschall), man müsste 2-3 Tage später wieder kontrollieren und schauen, ob der Wert sich physiologisch in etwa verdoppelt.

Ich wünsche dir alles Gute und ein Happy End🍀💜

2

Ich würde aufhören zu testen und jetzt abwarten. Die test können auch mal anders ausfallen sind ja diese billig Streifen. Das man bei einem hcg von gerade mal 120 nichts sieht ist vollkommen normal. Aber für die 6 ssw einfach viel zu wenig. Ich denke deine richtige blutung wird kommen, wenn der Wert bei 0 ist. Das dauert leider manchmal seine Zeit.
Fühl dich gedrückt. Wünsche dir alles gute 🍀

Bearbeitet von Melly993
3

Besteht denn die Möglichkeit, dass sich der ES verschoben hat? Hast Du außer dem Monitor evtl. noch Temperatur gemessen?
Wann hast Du denn das erste Mal positiv getestet?
Bei einem Blut Hcg von 120 Anfang der 6.Woche würde ich mir keine Hoffnungen auf eine intakte Ss machen. Tut mir leid 🫂
Die Blutung kann noch etwas dauern, oftmals dauert es ein wenig, bis der Körper es "checkt". Und es kann eben auch passieren, dass das hcg noch ein wenig weiter steigt, bis es schlussendlich abfällt und die Blutung kommt.

4

Hast du deinen ES bestimmt?

Wenn nicht kann ja sein das er später war, aber der HCG Wert von 120 ist eigentlich ES+14/15 rum und das wäre 4+1 in etwa. Also eine Woche zurück.

Würde bei so einem Wert und Schmierblutungen leider keine Hoffnungen machen auf eine intakte SS.

Urin hinkt dem Blut immer 2-3 Tage zurück kann also bedeuten das deine Tests deswegen noch stärker sind weil es sich noch am verändern ist.