Hallo, ich hab bezüglich des Zeitpunkts fürs richtige Testen eine Frage an alle, die unregelmäßigen Zyklus in der 2. ZH haben.
Ein "Bilderbuchzyklus" hat ja eine 2. ZH von 14 Tagen, dann wäre folglich NMT auch an dem 14. Tag, das wäre dann ES+14?
Nun sind ja bei manchen die Tests oft erst an oder nach NMT positiv.
Wenn meine Zykluslänge jetzt von 8-12 Tagen in der 2. Hälfte variiert, veranschlage ich dann den "längsten mir bekannten Tag" von 12 als NMT oder sollte man da von 14 Tagen "regulär" ausgehen? Weil bei Eintritt der SS könnt sich in dem Fall die 2. ZH ja noch verlängern als üblich?
Gerade darüber nachgedacht und finde es sehr irritierend ehrlich gesagt.
wie NMT abschätzen, wenn irregulärer Zyklus?
1
Die Frage ist eher wozu der NMT überhaupt wichtig ist.
Ich gehe bei mir von ES+12 aus, wenn es darum geht ob meine Periode kommt oder ich überfällig bin. Mehr sagt der Tag nicht aus.
NMT ergibt für mich aber sonst auch keinen Sinn als irgendeine Angabe zB für Schwangerschaftstests. Natürlich funktionieren die bei mir nicht schon 5 Tage vor NMT.
"Weil bei Eintritt der SS könnt sich in dem Fall die 2. ZH ja noch verlängern als üblich?"
Ja, aber die Logik erschließt sich mir nicht, dann kann ich auch von ES+60 ausgehen, im Falle einer Schwangerschaft ist auch dann noch keine Periode da 🤔