Test erst positiv, dann negativ

Hallo zusammen,
Wir üben gerade für Kind Nummer drei ❤️

Bin heute ES+10/11 und habe mit konzentrierten Zweit-Urin positiv getestet (ca. 7 Stunden Urin gehalten). Siehe Foto anbei.
Nun wollte ich meinen Mann mit einem digitalen überraschen, kaufte im gleichen Zug direkt noch ein paar mehr von den Früh Tests, und was soll ich sagen, verrückterweise war dieser gleiche Presense Frühtest 3 Stunden nach dem positiven Test negativ! Nichtmal ein Hauch! Hab mir den digitalen aus Kostengründen dann direkt gespart zu machen…

Morgen Früh habe ich vor, noch einmal mit konzentrierten Urin zu testen, mache mir natürlich aber Sorgen, dass es sich hier um eine chemische Schwangerschaft handelt.

Habt ihr Erfahrungen mit positiven Schwangerschaftstests, die sich im Laufe des Tages zu negativen entwickelt haben? Vielleicht habe ich auch zu viel getrunken…. Finde den positiven Test jetzt auch nicht schwach positiv.

Meine AnfangsFreude ist leider etwas getrübt… Hoffe auf Good News.

Liebe Grüße
Sarah

1

Also ich muss sagen dass dein Test sehr deutlich ist.
Das ist auf jeden Fall keine VL und ich kann mir garnicht vorstellen, dass diese starke Linie nur 3 std später einfach weg sein soll.
Vielleicht war der 2. Test fehlerhaft oder der Urin einfach nicht konzentriert genug.
Mach dich erstmal nicht verrückt und teste einfach morgen nochmal mit konzentriertem Urin 😊

3

Ich muss dazu sagen, dass ich bei Kind 1 und 2 nie mehrere Tests an einem Tag gemacht habe, immer erst mit Abstand von 1-2 Tagen.
Ich habe selbst heute an meinem Verstand gezweifelt. Wie ein schlechter Traum, ein unübersehbarer positiver Test und nur wenige Stunden später einfach nichts! Da brauch ich auch kein Foto vom zweiten Test machen, da ist nichts!

Es hilft alles nichts außer abwarten. Aber ein HCG Spiegel kann ja nicht einfach so verschwinden, selbst wenn es ein Abgang oder Biochemische SSW ist, würde sich der Spiegel langsam abbauen und nicht von jetzt auf gleich oder? 😰

5

Nein, das halte ich auch für unmöglich.
HCG hinkt im Urin eh immer noch etwas hinterher, das baut sich nicht innerhalb von paar Stunden komplett ab.
Einer der Tests war defekt und am wahrscheinlichsten der negative.
Ich drücke die Daumen dass der nächste Test dann wieder passt 🙏🏻🍀😊

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Also dein Test ist ja schon unübersehbar positiv. Mich würde es ehrlich gesagt wundern wenn sich das innerhalb von drei Stunden so verringert (vor allem ohne Blutungen usw), dass der Test dann negativ wird, auch bei einer chemischen SS verschwindet das HCG ja nicht einfach. Vlt war der zweite Test defekt?
Ich würde morgen früh nochmal einen neuen Versuch wagen. 🙂 Daumen sind gedrückt.

Lg🍀

4

Hallo du, anbei meine Tests innerhalb von 4 Tagen ab ES+9 bis ES+13, zudem waren meine 10er nur 1-2 Tage gut, aber trotzdem schwach erkennbar. Dein Test ist deutlich, so schnell kann es nicht negativ werden! 🍀