Wann könnte ich einen digitalen Test machen und wann den Gyn anrufen?

Hi zusammen,

die Frage steht ja im Grunde oben😅
ES war etwa um den 26. - 30.12.
Der erste SsT war Montagabend mit sehr konzentriertem Urin zart positiv.
Habe vorhin einen gemacht, der war schon stärker, obwohl nicht so konzentriert.
Die Striche sind halt immer erst nach der Ablesezeit gut sichtbar. Ist das schlimm?

Habe bisher mit OneStep, Z1 und einmal mit Facelle getestet.

Tut mir leid wegen der blöden Fragen 😅

LG Ghost

1

Bist du denn schon überfällig? Also ich persönlich würde noch warten bis NMT ein paar Tage her ist um sicher zu gehen dass es geklappt hat, aber ich bin da auch vorbelastet und hatte letztes Jahr einen Menstruationsabgang. Hatte natürlich vorher schon hysterisch einen Termin beim FA vereinbart und war danach sehr deprimiert.
Leider passiert das recht häufig weswegen von Frühtests meistens auch abgeraten wird, was man nicht weiß macht einen nicht traurig..
Wirklich daraus gelernt habe ich nicht weil ich noch immer vor NMT teste..
Jedoch hat mich das etwas vorsichtiger gemacht und ich warte nun etwas ab.

Generell geben sie dir sowieso erst einen Termin für die 6. Woche, da man vorher noch nichts sehen kann. Also gerechnet vom ersten Tag der letzten Periode. Natürlich kannst du jetzt schon einem Termin vereinbaren, du kannst aber auch noch paar Tage warten, so wie es sich für dich richtig anfühlt 😀🍀

Ich hoffe ich hab dir mit meiner Erfahrung keine Angst gemacht, aber ich wollte ehrlich sein
Alles Gute

3

endlich mal jmd der es nicht Fehlgeburt nennt 👍🏻
Habs zweimal hinter mir letzten drei Monate … Frühtesten is dann mittlerweile auch etwas reizloser

2

Digi kommt drauf an welcher (mit Wochenbestimmung sollte schon anschlagen). FA anrufen kannste wenn de weit überfällig bist … Termin wär ohnehin erst ab 7 SSW.

Bearbeitet von Liz8407
4

Hey, bei den z1 war das bei mir auch so.
Hab ne Testreihe gemacht nach Kryo Transfer und hatte schon 4 Tage danach einen hauchzarten Strich, den hab ich aber erst am nächsten Tag gesehenq weil der beim durchlaufen auch nicht kam 😅 Die Tage drauf dann auch erst recht spät nach durchlaufen und Mittagsurin war bei mir tatsächlich auch besser.
Die Z1 schlagen beim durchlaufen gleich an, wenn der HG wohl schon sehr hoch ist.
So war meine Erfahrung
Deine Gyn würde ich erst anrufen wenn der Test fett positiv ist, so wie die anderen schreiben bekommst du vor der 5/6 Woche keinen Termin weil man da einfach eh noch nichts sieht

Bearbeitet von Jele016
5

Ich hab den Digi mit Wochenbestimmung an NMT+1 gemacht und den Termin beim Arzt 1 Woche später. Da dann aber auch gleich bei der Hebamme angerufen, da man hier in der 8. SSW schon keine mehr bekommt