Clearblue lila Ovu Hilfe in der Anwendung gesucht!

Hallo liebe alle,

ich habe mir das erste Mal einen Clearblue "Fortschrittlich und digital" gekauft (lila). Eigentlich ist es noch zu früh zum Testen (ZT9). Aber ich will nichts verpassen, also habe ich mit den Easys (25er) Probe getestet. Der war nicht positiv, aber die Linie zeigt einen guten beginnenden Anstieg an.

Also habe ich (nachmittags) einen Cleablue hinterher geschoben; mit dem selben Urin). Der zeigt mir einen Kreis an.

Nun die Frage: kann man sich auf den Clearblue verlassen oder zeigt er bei der ersten Anwendung immer einen Kreis an? Davon stand allerdings nichts in der Anleitung!

Die Linien des Teststäbchens beim Clearblue sehen für mich fast gleich aus.

1

Sollten sie aber nicht, der lilane misst irgendwas noch dazu. Der wird also früher anspringen (nur Tag oder so) als der Rosane … Muss der nich den Kreis anzeigen solange noch negativ. Puh is so lang her. War mir zu teuer nach ein Zyklus 😆

Bearbeitet von Liz8407
4

Ja das stimmt. Die sind unglaublich teuer. Ich wollte sie mal ausprobieren und die billigen gegenprüfen.😊

2

In der Anleitung steht dass er beim ersten test immer einen Kreis anzeigt. Teste am besten am Abend nochmal

5

Oh man. Ich habe es nicht gefunden... dann probiere ich morgen früh nochmal.

3

Also ich bin mit dem letzten Zyklus schwanger geworden ;) Allerdings steht doch auch extra nur Morgenurin in der Anleitung und er zeigt immer ! beim 1. mal einen Kreis an, weil er den Wert dann einspeichert. Er misst Östrogen und LH. Wenn das Östrogen steigt, blinkt der Smiley und bevor das LH steigt, steigt erst Östrogen. Wenn der Smiley dann steht, hast du maximale Fruchtbarkeit und der Eisprung findet demnächst statt. Musst ihn halt exakt wie in der Gebrauchsanweisung benutzen ;) und auch anfangen im Zyklus, wie die Gebrauchsanweisung es einem vorgibt, damit der Wert jeden Tag ermittelt werden kann und ein Anstieg bemerkt werden kann. Viel Erfolg 🍀

6

Herzlichen Glückwunsch dir und vielen Dank für die ausführliche Nachricht!
Ich probiere es morgen früh nochmal 😊

Haben die denn bei dir mit den billigen Tests übereingestimmt?

7

Kann ich dir leider nicht sagen , hab nur mit dem clearblue immer getestet aber der war dafür sehr zuverlässig 🤗 wichtig ist Morgenurin und meistens zur ähnlichen Zeit 👍