Guten morgen :)
Ich habe eigentlich immer einen 32 langen Zyklus, meine Periode war am 16.12 zuletzt, und mein Eisprung am 02.01, da ich sehr wahrscheinlich davon ausgehe bzw der Zervixschleim an diesem Tag sehr spinnbar war, an 02.01 hatten wir dann auch dementsprechend GV, danach gab es auch keinen spinnbaren mehr, dies ist ja jetzt 10 Tage her, ich habe leider gottes schon einen Frühtest gemacht, (s.letzter Beitrag) der jedoch negativ ist. Nun meine Frage, kann ich den Zyklus jetzt absagen oder ist es noch zu früh? Aber rechnerisch gesehen wäre ich ja in der 3.ssw und da sind die Tests ja schon positiv?
Ich würde mich über nette Antworten freuen und hoffe dass man mich nicht blöd anmacht.
Liebe Grüße
An ES-Tag GV gehabt, jedoch 10 Tage später Test negativ?
Diesen Zyklus absagen?
Hi Asena,
bei Es+10 ist noch gar nichts verloren. Die Einnistung kann länger dauern und der hcg Anstieg ist bei jeder Frau unterschiedlich schnell. Natürlich musst du bedenken dass pro Zyklus die Wahrscheinlichkeit von 20% gibt schwanger zu werden. Ich hoffe es hat geklappt und wir hören bald gutes von dir.
Daumen sind gedrückt 🫶🏼🌸
Natürlich nicht, gibt etliche Posts mit dergleichen Frage 🤣 einfach mal mit der Suche eingeben.
Alle SS bei mir waren erst bei ES+11 zu erahnen. Das heißt allein natürlich nicht obs bleibt, vor NMT ist es ja auch noch sehr unsicher zu testen und manchmal sieht man nur Einnistungsversuche. Aber auch GV am Eisprungtag ist natürlich keine Garantie das es klappt. Bei mir hat es immer am besten mit alle 2 Tage vorher funktioniert 😚 viel Glück und Geduld bis zum Testen morgen
Guten morgen,
Ich habe heute nochmal einen frühtest gemacht, leider negativ. Also kann ich ihn ja nun wirklich abhaken oder? Lg 🤍
Hallo Asena!
Du brauchst diesen Zyklus schon aus folgendem Grund nicht abzuhaken: alleine die Beobachtung des ZS ist keine sichere Methode um den Eisprung zu bestimmen, auch wenn das vielleicht viele denken.
Zu 100% kann es nur der FA bestätigen.
Aber Zuhause ist die „sicherste“ Variante den Zyklus über die Temperatur zu tracken und Ovuluationstests zu machen.
Mein ZS war beispielsweise immer die Tage vor ES spinnbar.
Temperaturmessung habe ich zum Beispiel nie gebraucht, da mein Zyklus auf den Tag genau regelmäßig war und ich einige Stunden nach Peak des Ovus extremen Mittelschmerz hatte.
Bestätigung über Kiwuklinik.
Also darfst du auf alle Fälle noch hoffen und die Chance schwanger zu werden , ist höher wenn man bereits 2-3 Tage vor ES miteinander schläft! Spermien überleben bis zu 5 Tage , vorausgesetzt mit den Spermien ist alles in Ordnung!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles Gute! 🍀☺️
Jessy (32ssw💙)