Hallo ihr lieben , ich und mein Mann sind nun bereit für ein gemeinsames Kind. Ich habe die letzten 3 Monate jeden Zyklus die clearblue Ovulationstest (Lila ) Benutzt,zudem benutze ich eine App die meinem Zyklus aufzeichnet . Mein ES war immer Recht regelmäßig und die Ovulationstest haben auch immer einen blinkende Smiley angezeigt nach par Tagen.
Jetzt ist es so das wir in unserem ersten Übungszyklus sind und habe seit 8 Tagen immer nur einen Blinkenden Smiley ,als ich heute morgen nochmal einen gemacht habe ,kam mir das Ergebnis so vor als sei es geringere als gestern .
Bitte jemand Erfahrung damit gemacht, wie geht ihr damit um .
Verzweiflung Ovulationstest
Guten Morgen!
Mach dich nicht zu verrückt.
Falls ihr eh regelmäßig Sex haben könnt und es nicht durch Schichtdienst oder Dienstreisen schwierig wird, klappt es meist auch ohne die Tests.
Zum bestimmen des Eisprungs sind die Tests, auch nur ein Hilfsmittel und keine Garantie.
Genauer wäre Temperatur messen und Schleim oder Muttermund beobachten und da hast du noch ein großes Zeitfenster von um die 36 Stunden.
Du darfst auch nicht vergessen, dass man als Frau auch nicht jeden Zyklus einen Eisprung hat.
Hatte es selbst mal zwei Monate versucht, da mein Mann und ich oft gegensätzliche Schichten hatten, hatte da aber nie ein aussagekräftiges Ergebnis.
Das Problem ist ich bin Dauernachtwache 7 Nächte 7 Tage frei . Mein Mann ist auch voll berufstätig und kommt Abend immer spät nach Hause so das wir in der Zeit wo ich Nachtdienst haben eigentlich nicht dazu kommen da die Abende mit Kids fertigmachen und essen unsw. Voll sind dann.
Es ist einfach zum verrückt werden die ganzen Monate davor hat es gepasst mit den Ovulationstest habe meine ES auch richtig Gespür. Und jetzt wo man es probiert ist es so . Aber du hast Recht ich sollte mich nicht verrückt machen .
Tempi messen und Zervix beobachten Werd ich nächsten Monat versuchen .
Das kann ich gut nachvollziehen.
Aber es ist ja jetzt auch erst der erste Monat.
Eventuell liegt der nächste ungefähre Zeitraum, günstig in deinen freien Tagen.