Ovu/Eisprungfrage HILFE -> ES+4

Hallo ihr lieben,

Ich bin seit gestern mit meinem Zyklus völlig irritiert...

Ich war am letzten Mittwoch beim FA, dieser meinte der Eisprung wird Freitag sein. Laut meinen Ovus (anbei das Bild) war dieser auch positiv am Freitag (Pfeil dran). Spinnbaren ZS hatte ich richtig viel am Freitag.

Meine ungefähre Vermutung = Eisprung am Freitag???

Jetzt hatte ich gestern sehr starke Unterleibsschmerzen mittig, fast schon Krämpfe. Heute geht's, ist allerdings noch nicht weg und fühlt sich wirklich sehr merkwürdig an🤷🏼‍♀️. Mein Ovu von heute ist der letzte/untere auf dem Bild und wird irgendwie wieder dunkler. Oder bilde ich mir das ein🤷🏼‍♀️🥴

Tempi Messe ich leider nicht. Da ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe und arbeite. Die vorherigen Kurven waren nicht auswertbar.

Kann es sein, dass der FA sich verschätzt hatte und der Spinnbaren ZS nur zufällig da war. Und der Eisprung gestern war????

Hatte jemand sowas schon erlebt😅 und hatte einen Eisprung, ohne positiven ovu und ohne ZS???

Bearbeitet von -lea1-
1

Hey, du kannst den ES mit Ovus nur pi mal Daumen abschätzen. Beim Einen steigt das LH nach dem Ovu noch, beim anderen fällt es direkt wieder. Deshalb hört man in der Regel nach dem ersten positiven Ovu auf zu testen. 😉 Ich würde da definitiv auf den Arzt vertrauen!

Bearbeitet von Kalienchen
2

Danke für deine Antwort 😊.

Ja ich wollte sehen, wie sich das LH generell bis zur periode verhält, aber du hast recht, ja👍🏼.

Also kann ich grob gesagt erstmal von ungefähr Freitag ausgehen. ES+4 heute.

Dann haben die Unterleibsschmerzen vermutlich eine andere Ursache, hmm. Ich bin gespannt. Blase ist es nicht, ich musste vorhin zum Termin (Hausarzt andere Geschichte) der hat einen urintest gemacht und da war alles unauffällig🤷🏼‍♀️.