Clomifen follikel

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt da ich diesen Zyklus clomifen genommen habe von zt 3 - 4 jeweils halbe Tablette ich bin heute zt 12 und war zur Kontrolle rechts war ein follikel aber nur 1,2 cm groß was klein ist meine eisprünge sind immer zwischen zt 16-18 wenn ich einen habe mein Frauenarzt hat gemeint ich soll heute und morgen jeweils eine Tablette nehmen und es etwas zu stimulieren und Anhang tempi und ovu werde ich dann sehen ob ich es haben werde da es auf samstag/ sonntag fällt. Hatte jemand schon mal so einen kleinen follikel und er ist dann noch gewachsen und ihr hattet einen eisprung?

1

wachsen die nich 2mm pro Tag und könnten ab 2 Zenti platzen. Kann doch dann klappen
wenn er regelrecht wächst. 🤷‍♀️

2

Man nimmt eigentlich fünf Tabletten bzw für fünf Tage. Wieso solltest du nur zwei halbe nehmen. Das wäre viel zu wenig. Der es erfolgt ab einer Größe von 18 mm allerdings ohne Stimulation unter clomifen. Bei clomifen werden die Größe und springen ca drei Tage nach der letzten clomifen Einnahme. Kennt sich deine Ärztin damit aus? Diese Dosierung höre ich zum ersten Mal.

3

Wir haben mit 4 Tagen gestartet um zu schauen wie mein Körper reagiert. Falls es jetzt nicht klappen sollte nächste Zyklus 5 Tage eine Tablette am tag.

Er sagte ich soll heute und morgen eine nehmen um es etwas noch zu stimulieren damit das follikel noch etwas wächst. Bei langsamen wachsen wie anscheinend bei mir wachsen die nur 1mm am tag.

Nach clomifen kann das eisprung zwischen 5-12 nach letzte Einnahme sein.

4

Hallo
Ich hatte auch meinen Eisprung immer zwischen Zyklustag 16-18, manchmal auch an Zyklustag 20. Hormonwerte waren alle in Ordnung.
Die Kiwu hat mir trotzdem zur Unterstützung Clomifen verschrieben, auch nur eine 1/2 Tablette von Zyklustag 2-7. Der Eisprung wurde an Zyklustag 16 bei einer Folikelgröße von 23mm mit Ovitrelle ausgelöst, das Ei ist an Zyklustag 18 gesprungen... und jetzt bin ich schwanger in der 8 Woche & hoffe, dass alles gut weiterverläuft.
Ich wünsche dir ganz viel Glück, vll brauchen deine Eier auch nur ein kleines bisschen Unterstützung.