Eisprung gehabt?

Hallo Zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Kurz zu meiner Vorgeschichte.
Ich habe eine 2 Jährige Tochter, mit der ich ganz spontan, ungeplant schwanger wurde.
Wir befinden uns jetzt im 4 Zyklus um ein Geschwisterchen zu basteln.
Vergangenen Zyklus hatte ich eine Biochemische Schwangerschaft.
Bislang hatte ich nur Ovulationstests von OneStep mit einer Sinsibilität von 20 verwendet. Mein Zyklus ist eigentlich stabil 25-26 Tage.
Anhand der Ovu's konnte ich meinen Eisprung immer relativ deutlich identifizieren (siehe 1. Bild).
Für diesen Zyklus musste ich mir neue Ovu's bestellen, sind also eine andere Charge.

Jetzt zu dem Punkt der mich verunsichert. Die Ovu's zeigen einen Anstieg an ZT 9, wurden aber nicht richtig positiv, wie in den vergangenen Monaten.
Mein ZS war ZT 8 immer wieder spinnbar vorhanden.
Erst seit diesem Zyklus messe ich meine Temperatur und habe damit daher kaum Erfahrungswerte. An ZT 9 habe ich, da es Wochenende war 1,5 Stunden später gemessen und einen für mich hohen Wert erhalten. (Man muss dazu sagen ich messe nur Oral). Aus diesem Grund habe ich den Wert mal ausgeklammert.
Heute dann, an ZT 12 hatte ich einen Temperaturanstieg, jedoch heute morgen auch nochmal Spinnbaren ZS.
Denkt ihr, vorausgesetzt die Temperatur bleibt die nächsten Tage oben, ich hatte einen Eisprung und wenn ja wann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Johanna

1

kleiner Nachtrag. Es hat die Bilder jetzt glaube ich anders angeordnet. Die vergangenen zwei Zyklen sind die, die auf einem Blatt abgebildet sind

2

Hallo Johanna,

danke für deine ausführliche Beschreibung.

Mit der Temperaturkurve, ohne weitere Werte zu haben hätte ich ZT 11 gesagt. Die Ovus schlagen aber noch nicht an beziehungsweise gab es eine leichte zweite Linie auch schon am ZT8-9... Ich glaube dass dein ES noch aussteht. Messe bitte mit Ovus mindestens zweimal am Tag (späten Vormittag und abends zum Beispiel), da ich vermute dass du, so wie ich, einen sehr schnellen LH-Hormon Anstieg hast.
Misst du die Temperatur sonst immer zur gleichen Uhrzeit?

Viele Grüße und viel Erfolg, ich drücke dir/euch die Daumen🍀
Caro

3

Liebe Caro,
vielen Dank für deine Antwort.
Die Temperatur messe ich ansonsten morgens immer zur gleichen Zeit gegen 6:15.
Die Ovus habe ich jetzt immer 2x Täglich gemacht. 1x morgens und 1x Nachmittags. Nur ist es untertags schwer für mich die voraussetzungen einzuhalten was das trinken und urinieren angeht, daher habe ich auch morgens gemessen um die Streifen entsprechend zu vergleichen.
Spannend ist jetzt natürlich, was die Kurve die nächsten Tage macht,. Kann ein Eisprung auch noch bevorstehen, obwohl die Temperatur schon gestiegen ist?
Liebe Grüße
Johanna

weitere Kommentare laden