Ovu Tests wurden stärker und schwächer, ohne richtig positiv zu sein

Ich habe diesen Monat zum ersten Mal Ovu Tests genutzt. Es waren die Presense vom dm. Auf der Packung war nichts angegeben aber in anderen Foren habe ich gelesen, dass das wohl 25er sind.

Beim ersten Test war der zweite Strich recht stark, danach einige Tage etwas schwächer. Am Sonntag war er am stärksten aber trotzdem noch weit davon entfernt so stark wie der Kontrollstrich und damit positiv zu sein. Jetzt sind die Striche sehr schwach und kaum noch zu sehen.

Was bedeutet das? Hatte ich diesen Monat gar keinen Eisprung weil die Werte nicht hoch genug waren? War der Peak der Eisprung und die Tests einfach nicht sensibel genug? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

1

Hallo liebes,

es kann natürlich sein, dass die Tests für dich nicht sensibel genug sind.
Versuche es mal mit 10er, zum Beispiel.

Hast du sonst Tempi gemessen und/oder ZS Spinnbarkeit beobachtet? Diese zwei weiteren Methoden helfen dazu, den ES Zeitpunkt etwas einzugrenzen.

Viele Grüße und viel Erfolg 🍀
Caro

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich muss sagen, ich hab die Tests ganz blauäugig gekauft und erst als ich nicht schlau draus geworden bin, angefangen zu recherchieren. Es ist der erste Monat, in dem ich versuche schwanger zu werden.

Die Temperatur habe ich nicht gemessen, aber den ZS beobachtet. Der ist um den Peak der Tests mehr und spinnbarer geworden. Danach hat er wieder stark abgenommen.

3

Hallo,

kein Problem!
Ich versuche aktuell nicht schwanger zu werden, teste aber spaßhalber sozusagen. Beim ersten Ovu-Test habe ich auch nicht gewusst, dass es mehrere Sensitivitäten gibt!
Ich bin aktuell bei so 20er Tests und habe auch immer wieder fast positive, manchmal ist einer auch ganz stark aber ich möchte beim nächsten Zyklus so 10er ausprobieren, um zu sehen ob die bei mir besser funktionieren. Vor ein paar Monaten habe ich mir so Sorgen gemacht, dass mein LH-Spiegel sooo niedrig ist, dass es gar nicht messbar sei und dann...bin ich auf die 10er aufmerksam geworden 😂

Magst du mir bitte sagen, wie lang normalerweise dein Zyklus ist?
Außerdem an welchen ZT (Zyklustage) hattest du spinnbaren ZS und an welchen ZT hast du die Ovus gemacht? Ich versuche deinen ES ein bisschen einzugrenzen. 😊

Liebe Grüße
Caro