CN Fertilitätsmonitor oder Ovu Streifen

Hallo.
Hab heute von meiner Freundin den CB Fertilitätsmonitor bekommen.
Ist der wirklich besser als herkömmliche Ovus ?
Wollte gerne mal eine Umfrage machen. Stimmt mal bitte ab :)

LG schönen Abend euch

CB F.Monitor oder Ovu Teststreifen??

Anmelden und Abstimmen
1

Liebe Luna,
ich bin tatsächlich ein großer Fan vom Monitor. Habe damit immer zuverlässige Ergebnisse erhalten. Ich hatte zum Beispiel auch vor zwei Zyklen einmal einen falsch positiven von den ovu Sticks und der Monitor hat dann aber negativ angezeigt. Auch die Schwangerschaft konnte der Monitor schon bei ES +10 anzeigen.

Leider sind die Sticks relativ teuer. Deswegen teste ich zusätzlich auch noch mit Ovus und teste nicht jeden Tag mit dem Monitor um nicht in finanzielle Notlagen zu geraten 😂 aber das sollte man erst machen, nachdem man ein paar Zyklen mit dem Monitor getestet hat und mit der Funktionsweise vertraut ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg

2

Hi Mareike.
Danke für deine schnelle Antwort.
Bei Kleinanzeigen findet man immer mal tests für dem Monitor.
Ich kann es ja auch mal versuchen.
Muss man da wirklich ab Periode testen oder auch erst ab und ZZ 12 oder wo?
LG 😃

4

Sehr gerne! Die Grundeinstellung ist, dass der Monitor nach sechs Tagen zu ersten Mal zum Testen auffordert. Wenn du dann ein paar Zyklen eingegeben hast und du immer später ES hast, beginnt der mit einem späteren Zyklus Tag ich teste nie am Tag sechs, da ich meinen Eisprung meist am Tag 18 erst habe.

Das einzige, was mich am Monitor ein wenig nervt ist, dass. der Monitor so rigide ist. Wenn man den Testzeitraum verpasst hat, darf man nicht mehr testen und muss dann einen Tag warten und man darf auch nur einmal am Tag testen.

Genau! Stäbchen bei eBay Kleinanzeigen kaufen ist ne gute Idee.

3

Kann den Monitor auch nur empfehlen. Bin im ersten Zyklus damit schwanger geworden. Er testet nicht nur den LH sondern auch den Östrogenwert und ist somit genauer.

Außerdem fand ich es praktisch mir keinen digitalen Test kaufen zu müssen, sondern mit dem Monitor testen zu können.