Guten Morgen ihr Lieben,
Leider hatte ich am 10.11. einen frühen Abgang in der 6 Ssw. Mein Körper hat ewig gebraucht, um das HCG abzubauen. Obwohl der Wert gerade mal bei 209 war, war der Wert erst am 21.12. wieder negativ... Meine letzte Periode war am 10.01. und ging ca 5 Tage Habe dann am 17.1. mit Ovus angefangen, der meiner Meinung nach gestern Abend positiv war. Eigentlich habe ich immer einen 28 Tage Zyklus und meinen ES ca an ZT 14. Meine Frage ist jetzt, kann der ES wirklich schon so früh statt finden? Weil es braucht ja alles ein wenig Zeit zum reifen. Vorallem muss sich doch die GmSH erst wieder aufbauen oder?
Ich danke euch für eure Antworten.
Ovu an ZT 11 schon positiv?
Das ist mein eigentlicher Kalender für diesen Zyklus..
Hallo liebe sabse,
Hab das erste mal in diesem Zyklus Ovus benutzt. Laut Kalender hab ich an ZT 18 meinen Eisprung. Laut Ovus hatte ich den peak allerdings schon an ZT13. Da glaube ich eher den Ovus, als einen Kalender. Dann hab ich mich vermutlich immer getäuscht, wann der Eisprung war🙈
Erstmal: ein Zykluskalender kennt Deinen Körper nicht, den kennst nur Du. Versuche auf die Zeichen Deines Körpers zu achten! Wie schaut es mit dem ZS aus? Ist er eiweißartig? Ist der MuMu oben, weich und geöffnet? Das sind alles Merkmale für einen nahenden Eisprung.
Im Übrigen ist dein Körper ja keine Maschine - bei einem positiven Ovu an ZT 11 springt das Ei aller Voraussicht nach an ZT 12 oder 13. Alles ganz normal. Ein bis zwei Tage Abweichung sind selbst bei sonst perfekten Zyklen ganz in Ordnung.
Bei mir war K2 ein Tag 11 Eisprung (bestätigt durch Ultraschall) und K3 ein Tag 12 Eisprung. Bei beiden war die GmSh über 1cm dick (1,1 bis 1,2cm)
Habe sonst auch immer 28 Tage Zyklen gehabt 😉
Wenn Du es genauer wissen willst, dann kannst Du auch die Basaltemperatur messen.
Alles Gute 🍀