Alle sind schwanger

Kennt ihr das? Ihr versucht schwanger zu werden und alle um euch rum werden es sofort oder ungewollt?
Was ist denn das? Da fühlt man sich immer gleich so schlecht 😪
Mein kleiner wird nächsten Monat 1 und seit November versuchen wir es auch wieder. Allerdings bisher erfolglos. Ich sollte heute meine Periode bekommen, haben schon 3 Tests gemacht unter anderem einen davon sogar heute, weil meine Periode bisher nicht da ist und ich die Hoffnung nicht aufgeben möchte. Allerdings negativ. Warum lässt dann die Periode so auf sich warten, wenn sie doch sonst immer pünktlich da ist und auch immer morgens. Als ob alle einem dann eins auswischen wollen.
Ich hoffe es geht euch allen etwas besser. Ich drücke allen die Daumen ❤️

3

Lass den Kopf nicht hängen. Ich hab es auch ewigkeiten versucht und nach 2 Fehlgeburten aufgegeben. Das ist Enttäuschung pur und man fragt sich was mit einem nicht stimmt. Mach dir kein Druck auch wenn es schwer ist. Nach knapp 4 Jahren hat es nun ungeplant funktioniert womit keiner gerechnet hat 😅 Versuch dich abzulenken und lass es auf dich zukommen. So ist die Enttäuschung nicht immer zu groß wenn die Periode doch kommt. Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg 🍀♥️

7

"Nach knapp 4 Jahren hat es nun ungeplant funktioniert womit keiner gerechnet hat..."

Das passiert relativ häufig, teilweise echt nach deutlich mehr Jahren Kiwu-Zeit.

Mir glaubts ja immer keiner, aber der Kopf trägt ganz viel dazu bei. Deswegen rate ich jeder Kinderwunschlerin sich nicht darauf zu versteifen, sondern es erstmal möglichst unbeachtet laufen zu lassen, zumindest mal in den ersten 12 Monaten. Sollte sich in dieser Zeit keine Schwangerschaft einstellen kann man weiterschauen. Die meisten sind allerdings sofort dabei mit Ovus, Sex nach Plan etc. Das baut nur Druck auf.

Wie gesagt, ich habe ganz viele Patientinnen, die jahrelang Kiwu hatten, sich überall eingeschränkt haben und bei ganz vielen hat es dann geklappt, als sie das Kiwu-Programm haben sein lassen und im Kopf "losgelassen" haben.

1

Das tut mir leid das du negativ getestet hast.

Doch eine Frage.. bestimmst du deinen ES?
Wenn nicht kann sich dein ES einfach mal verschieben was normal ist und du bist vielleicht noch gar nicht überfällig.
Bei mir hat sich der ES in den letzten 6 Monaten auch 2 mal verschoben.

Sonst immer auf ZT15/16 und nun das zweite mal bei ZT22 und ZT21... somit verlängert sich mein Zyklus auch sonst immer 28 Tage und hatte einmal 34 Tage und nun etwa 33 Tage mal schauen.

2

Danke für die liebe Nachricht.
Tatsächlich ist mein ES immer alles auf den Tag genau.
Periode auch. Vor ein paar Monaten hat sich das aller erste mal in meinem Leben tatsächlich 🤣 meine Periode um 3 Tage verschoben.
Sonst alles auf den Tag genau. Bestimme das auch mit dem cervix Schleim.
Ich denke, dass das einfach stressbedingt ist…

4

Hallo Sophie,

Ich hatte zuerst 2 Fehlgeburten, wurde august 2021 schwanger. Mai 2022 kam meine 1 Tochter zur Welt. Und september 2022 war ich wieder schwanger. Ungeplant muss ich sagen aber das Resultat kuschelt sich gerade an mich.

Ich weiß, es ist schwer andere zu sehen, wie sie auf einmal die Nachricht bekannt geben. Bei den ungeplanten Schwangerschaften, denkt man sich, wieso ich nicht, die es geplant hat und unbedingt möchte.

Lass den Kopf nicht hängen. Dein Großer wird bald 1. Lenk dich ab mit der Planung des Geburtstages. Und versuch dich nicht unter druck zu setzen. Unverhofft kommt oft. Und es wird klappen.

Liebe Grüße

5

Heey

Mir geht es genau gleich. Mein sohn is 2.5jahre. Alle meine freunde bekommen das zweite oder es ist schon da. Ich habe 2 fg hinter mir und jetzt wils nicht mehr klappen. Versuchen es inkl fg seit einem jahr🙄

Michchat das total runter gezogen aber das bringt nichts😊 versuche aufzuhören den anderen nachzustreben. Es klappt dann wenn es passt🍀
Aber ich versteh dich guut🙄 versuch positiv zu bleiben. Stress und ständigen fokus darauf bringt nicht. Meistens klappts wenn der fokus auf etwas anderem liegt😉

6

Huhu,
ich kann dich absolut verstehen! ❤️
Wir versuchen es seit insgesamt einem Jahr (2 FG‘s inkl.)
Aus unserem Freundes- und Familienkreis waren wir die „ersten“ die geheiratet haben und es direkt probiert haben. Jetzt werden alle um uns herum plötzlich schwanger und man fühlt sich so „überholt“. Einige davon auch ungeplant und man bekommt nur die bemitleidenden Blicke..

Ich versuche mich nicht mehr auf das negative zu fokussieren. Alles passiert aus einem Grund ❤️ unser Wunder wird uns irgendwann finden. Zur richtigen Zeit. Es ist unfassbar schwer, ich weiß. Ich versuche es seit ein paar Wochen mit Meditation / affirmation und fertility yoga.
Auch wenn es meine Fruchtbarkeit nicht beeinflussen kann, entspannt es mich ungemein. Bisher habe ich mir immer eingeredet, dass ich mich nicht Stressen darf und allein dieses einreden hat mich extrem gestresst.
Vertrau deinem Körper und fokussiere dich auf die Reise des Kinderwunsches. Lass dich nicht unter Druck setzen und auch nicht beeinflussen von dem Leben der anderen ❤️

Eine Arbeitskollegin hat es jahrelang probiert. Es hat nie geklappt. Ihr wurde sogar gesagt, dass es niemals klappen würde, es sei völlig ausgeschlossen. Seit Jahren versuchen sie es nicht mehr und haben sich damit angefreundet, kinderlos zu bleiben.
Gestern hat sie mir gesagt, dass sie plötzlich schwanger ist. Wunder geschehen.
Wieso also nicht bei uns?

Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Alles wird gut 🍀✨

Bearbeitet von MoCa