Hallo ihr Lieben,
ich hatte bis jetzt den rosa Clear Blue Ovulationstest, der ja relativ einfach zu bedienen ist. Nun hab ich mir allerdings noch mal etwas günstigere Test von Z1 Pharma mit 10mIU/ml bestellt. Hat jemand Erfahrung mit denen?
Liebe Grüße Sternchen
Bitte helft mir mal
Hey, ich habe die letzten Zyklen auch den CB (allerdings lila) genutzt und diesen ÜZ nun die 10er von Z1. Was möchtest du denn wissen? ☺️
Ich habe irgendwo gelesen, dass die erste Linie dunkler sein muss, ist das richtig?
Ja, entweder gleich dick oder dunkler. Ich habe mehrere Tests am Tag gemacht, weil ich nicht einschätzen konnte, wie lange sich der Peak hält. Der CB war dann mit den 10er Ovus zusammen positiv, bzw der Anstieg war bei den Günstigen schon vorher zu beobachten. Soweit ich weiß, sollten die 10er nicht mit Morgenurin gemacht werden, im Gegensatz zu den CB‘s. Erklären tue ich mir das so, dass der CB unter Umständen bei verdünntem Urin nicht anschlagen könnte, weil es „nur“40er sind? Habe auch öfter gelesen, dass man vor den 10ern nach Möglichkeit ein paar Stunden nicht Pipi machen sollte, bzw. wenig trinken sollte. Bei mir haben sie so oder so fett ausgeschlagen, ist aber sicherlich von Frau zu Frau verschieden, da unterschiedlich hohe LH-Konzentrationen.
Ich werde den CB wohl nicht mehr nutzen, ist mir einfach zu teuer. ☺️
Hallo sternchen,
was ist denn deine konkrete Frage?
Erfahrung haben hier, wie die täglichen Beiträge zeigen, sehr viele mit den günstigen Alternativen gemacht. :)
Ich nutze die auch. Ob sie gleich anzeigen wie der cb rosa kann ich dir morgen sagen 😂 ich gehe davon aus dass der z1 heut Abend positiv ist bisher war der clearblue noch negativ. Ansonsten finde ich die Tests gut. Sie brauchen eine Weile bis sie den zweiten Strich anzeigen.
Also die Z1 Pharma fand ich super ich bin an an NMT +1 mit denen angefangen ich kann dir mal ein paar Bilder mit einfügen.
Man kann super sehen wie die Linie steigt leider nun an NMT + 8 den HOOK effect sprich die Test Linien verblassen wieder weshalb ich beschliefen habe die Test Linie an NMT + 7 zu stoppen