Basaltemperatur ein Rätsel

Hallo ihr Lieben,

ich messe diese Zyklus das erste Mal mit einem trackle meine Basaltemperatur. Ich bin heut an Zyklustag12 und habe regulär einen 28 Tage Zyklus.
Ich habe aber ganz ehrlich überhaupt keinen Schimmer was genau diese Temperaturkurve aussagt und wann ich jetzt eigentlich mit meinem Eisprung rechnen kann UND ob man das überhaupt vorher erkennen kann, oder erst wenn er stattgefunden hat?

Google ist irgendwie wenig hilfreich, deswegen dachte ich poste ich mal ein Bild.
Vielleicht kann man auch einfach garnichts sehen?! Ich bin etwas ratlos :D

Danke schonmal im Voraus!!!

1

Hallo ☺️
Wenn du noch Temperaturneuling bist,wird es eine Weile dauern,bis du deinen Eisprung eingrenzen kannst.
In den ersten Zyklen wirst du erst einige Zeit nach Eisprung erkennen,dass ein Eisprung stattgefunden hat.
Wenn du dann gelernt hast deine Temperatur zu deuten,wirst du eventuell einschätzen können,wann dein Eisprung stattfinden wird.

Wichtig sind immer auch andere Faktoren wie Muttermund,Zervixschleim und Mittelschmerz,um besser auswerten zu können.
Alleine und nur durch Temperatur wird es dir sonst nicht gelingen.

Wenn dir Google nicht weiterhilft,schau doch mal auf die Seiten von NFP und Co.

Liebe Grüße und viel Erfolg.🍀

2

Ich schließe mich Malou an!

Der trackle ist aber ne gute Wahl so fällt die tgl. gleiche Uhrzeit weg. ausgewertet hat er bei mir immer richtig.

Bei mir ist meist vorher der Zervix eiweisartig geworden, die temp gesunken und dann gestiegen, leider ist mein trackle nach 3 Jahren nun defekt und ein neuer lohnt sich nicht für mich....

Das ist mein aktuelles Tempprotokoll das wie es scheint sehr positiv sein wird...

Die Apps werten halt immer erst später aus ( wenn 3 hohe Werte nach 6 Tiefen Werten da sind, ich sehe es mittlerweile schon vorher etwa an meinen körperlichen)

Eigentlich klammert man nach ES nicht aus bin da aber flach gelegen mit Magen Darm und Fieber hat die App automatisch gemacht... das Urbia Datenblatt wertet auch so aus