Hallö Mädels,
habt ihr es irgendwie gemerkt, dass ihr eine Eileiterschwangerschaft hattet? Ich mach mir ein wenig Sorgen, weil ich ab und zu rechts und links ein ziehen und stechen habe. Rückenschmerzen habe ich leider auch. Bei meiner erste Schwangerschaft hatte ich sowas garnicht. Ich habe erst am 31.1 einen Termin beim FA. Bin in der 6 Ssw.
Erfahrung mit ELSS
Ich hatte eine ELSS im Januar 2023 in der 8. Woche im linken Eileiter und unser Krümels Herz hat geschlagen.
Kurz zu meiner Geschichte : Termin war für 6+5 vereinbart. Als ich an 5+3 eine schmierblutung bekam bin ich zu meinem FA. In der Gebärmutter war nichts zu sehen, hcg wurde bestimmt und lag an dem Tag bei 512 (viel zu wenig für die Woche), ab da an kam ich alle 2 Tage zur Kontrolle des HCG - es verdoppelte sich innerhalb von 72 Stunden, weiterhin nichts zu sehen. Mein FA war trotzdem noch optimistisch und sagte jede Frau, jede ss ist anders und erst ab 5000 muss was zu sehen sein … am Ende haben wir bei 7+0 unseren Schatz mit farbdoppler entdeckt und ich musste ins Krankenhaus operiert werden.
Was ich dir sagen möchte: ich hatte weder Blutungen, noch krasse Schmerzen … gegen Ende verspürte ich nur einen extremen Druck auf der linken Seite und dachte es käme vom Darm, auffällig war der nicht passende hcg zur Woche, der sich aber anfänglich verdoppelte, wenn auch nicht im 48 std Modus. Es trifft 1 von 100 Frauen und ist sehr selten.
Und bei der Einnistung rückblickend hatte ich extreme Schmerzen bzw wie, als wenn ich an einem Stromkreis angeschlossen war und sehr dolle Blitze durchgingen aber nur auf der linken Seite 🥲
Danke für deine Antwort liebes, also so starke schmerzen habe ich nicht und die schmerzen sind heute besser geworden. Ich warte einfach auf meine FA Termin.
Hi liebes, ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS. Ich hatte linksseitig ständig Druck im Unterleib und bei mir wurde die ELSS auch relativ spät entdeckt, da sich bei mir auch in der Gebärmutter eine Fruchthöhle gebildet hatte. Drei Wochen bevor die ELSS festgestellt wurde ist die Fruchthöhle abgegangen und ich dachte ok das wars dann. Ich musste dann regelmässig zur HCG kontrolle und da wurde ein stetiger Anstieg des HCGs festgestellt. Ich hatte in der Zwischenzeit dann auch unheimliche Schmerzen sobald mein Darm gearbeitet hat (durch den Stuhlgang).
Ich musste dann direkt ins KH und dort wurde dann eine NotOp gemacht.
Ich glaube, dass es bei jeder anders verläuft.. bei manchen regelt es der Körper auch selbst, wenn die ELSS noch nicht zu weit fortgeschritten ist.
Alles gute dir 🍀
Hı liebes, Danke für deine Antwort. Also die Schmerzen sind nicht stark. Heute habe ich nur auf der linken seite stechen, aber kommt und geht wieder. Naja mir bleibt nichts anderes übrig, als auf meinen Termin zu warten.