Hallo ihr Lieben,
wir üben seit einiger Zeit und bei mir wurde vor 3 Monaten ein Progesteronmangel festgestellt, weshalb ich ab ES+2 Progesteron nehmen soll. Nun war mein Zyklus ohne immer so 24 Tage lang und mein Eisprung an ZT15 oder 16 (LH-Test, Zervix und Mittelschmerz - sehr zuverlässig und jeden Monat ziemlich gleich).
Nun hatte ich direkt nach der Periode an ZT7 leichte Unterleibsschmerzen und einen Tag später (wie sonst auch einen Tag vorm positiven Ovu) für eine gewisse Zeit echt doll. Und spinnbaren Zervix und dachte schon, irgendwas stimmt nicht. Und siehe da. An ZT9 war der Ovu frühs fett positiv - so dick positiv wie eigentlich noch nie. Heute Nachmittag, einen Tag später, ist er wieder negativ.
Was mach ich nun? Fang ich in 2 Tagen mit Progesteron an? Oder war das vielleicht nur ein Ausreißer und der Eisprung kommt erst noch? Oder war's das? Fast eine Woche früher als sonst? Tempi mess ich leider nicht.
Habt ihr einen Rat für mich? Lieben Dank schonmal!!
Eisprung? Ab wann Progesteron?
1
Ich würde mit dem Progesteron anfangen. Hatte diesen Monat wahrscheinlich auch schon sehr früh meinen Eisprung, ZT11 bei normal ~30 Tagen.
Kann also ohne weiteres vorkommen.
Da du auch sonst deine typischen Eisprung Anzeichen hattest, würde ich davon ausgehen.
2
Die Frage hast du gestern bereits gestellt, kann das sein?
Bei mir war der Eisprung im Zyklus nachdem ich mit Progesteron gestartet habe auch deutlich früher. Könnte also daran liegen. Würde dir empfehlen Basaltemperatur zu messen, dann ist es in Zukunft eindeutiger. Lg