Ovu positiv und direkt Temperaturanstieg

Guten Morgen.

Ich benutze seit 2 Zyklen Ovulationstests.
In beiden Zyklen ist mir aufgefallen das der Ovu positiv ist und direkt am Tag danach die Temperatur steigt.
Sex haben wir am Tag des positiven Ovu.
Jetzt frage ich mich ob wir den Eisprung eventuell verpassen? Er muss ja dadurch das die Temperatur steigt direkt am selben Tag des positiven Ovus stattfinden?
Wenn der Test morgens positiv ist und abends habe ich Sex dann könnte es ja schon zu spät sein?
Wer kennt sich aus?

Danke

1

Noch ein Nachtrag: Mache die Tests immer früh morgens. Meist zwische 4 und 5 Uhr.
Diesen Zyklus habe ich den Test um 2 Uhr gemacht (sind in den Urlaub gefahren).
Um 15 Uhr hatte ich dann GV
Danke

2

Guten Morgen!

Man sagt das man am besten alle 3 Tage bis zum Eisprung Sex haben soll auch wegen der Spermien Qualität, das klappt natürlich nicht immer aber so ist die Chance Höher. Bei positivem Ovu kann das Ei auch 24 std später springen, wenn die Tempi rapide steigt siehst du den Eisprung.

Ist der erste Ovu positiv am besten den Tag noch mittags und abends testen bis der Ovu wieder negativ ist, so siehst du wann der Peak war und dein LH wieder absinkt.

Alles gute 🍀

3

kann natürlich zu spät sein. Die ohnehin schon popligen 25-33% sinken dann auf 6 % Chance auf SS.
Hab diesen Zyklus auch verkackt 🤷‍♀️ Erst früh 6:30Uhr Tag nach ES 🙄 und das wo der Ovi erst Nachmittag/Abends positiv wurde den Tag zuvor und auch nächsten Tag nich war bis Abends … „12-36 Std.“ fürn Oaaarsch 😆 denkste

4

Es kann durchaus zu spät sein muss aber nicht. Wenn der Ovus bei dir vor Eisprung anschlägt ist es gut, bei mir schlägt er leider immer erst danach an weshalb es dann bei mir schon zu spät war. Kam aber auch erst raus als Ich Follikel schau beim Arzt hatte das der bereits besprungen war aber der Ovu erst einen Tag später positiv wurde wo das ei schon auf dem Weg war.

Am fruchtbarsten soll man wohl 2-3 Tage vor Eisprung sein weil dann warten die kleinen Schwimmer bereits an Ort und Stelle auf die Eizelle

5

Danke euch für die Antworten.
Ich hatte am Mittwoch auch noch Sex. Wenn dann Samstag der Eisprung war hätte es noch gepasst.
Allerdings in einer Stellung die nicht so geeignet ist und ich bin direkt danach aufgestanden.
Alle sagen ja das ist quatsch aber ich versuche seit etwas über 1,5 Jahren schwanger zu werden und es klappt nicht.
In meiner Vorstellung klappt es dann in einer nicht optimalen Stellung und direkt danach aufstehen erst recht nicht.
So was blödes, haben auf den Fa gehört der meinte ich soll die Tests machen und danach Sex haben.
Stutzig wurde ich nach 2 Zyklen wo die Tempi direkt nach positiven Test hoch ging.