Fehlgeburt?

Hallo zusammen,

Mitte letzter Woche habe ich einen Schwangerschaftstest von Clearblue mit Wochenbestimmung gemacht. Das Ergebnis zeigte ein Plus mit „1-2“ an. Meine "Periode" sollte am
24. 01.24 kommen, aber es passierte nichts. Gestern 27.01.24 entdeckte ich Schmierblutungen, und heute ist es etwas mehr geworden, manchmal rot und manchmal braun mit kleinen, geleeartigen Fäden (entschuldigt die detaillierte Beschreibung). Die Schwangerschaftstests, vor dem digitalen, waren positiv, mit einer leichten Linie, aber sie war sichtbar. Könnt ihr mir sagen, ob ich eine Fehlgeburt hatte? Ich bin traurig und weine viel...

Vielen herzlichen Dank.

1

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert. Nein, wir können dir leider auch nicht sagen ob es abgeht oder alles in Ordnung ist. Ruf vielleicht morgen beim Gyn an, oder ins KH falls Schmerzen dazukommen

2

Blutungen können viele Gründe haben.

Entweder es war eine biochemische SS (eine fehlgeschlagen Einnistung mit sehr frühen Abgang fast zusammen mit der Periode) welche sehr häufig vorkommt (Quellen sagen 50-80%) aber oft nicht bemerkt werden wenn man nicht vor NMT testet. Dann wird deine Periode nun kommen.

Oder es ist eine Kontaktblutung, da alles in der SS stärker durchblutet ist. Oder eine Blutung wegen eines Hämatoms oder Ektopie.

Manche haben nur eine braune SB und trotzdem eine FG, manche bluten stark und mit koagel und dem Baby geht es gut. Da hilft leider nur abwarten. Ich drück dir die Daumen 🍀

4

Würde es Sinn machen, wenn ich einen Test mache? Sollte es tatsächlich meine Periode sein, müsste der Test doch negativ sein, oder?

5

Es kann sein, dass der Test schwächer bzw negativ ist aber er kann auch trotz einer FG noch positiv sein, da der HCG Wert im Urin langsamer als im Blut sinkt. Je höher der HCG war (in einer späteren SSW) umso länger bleiben die Tests auch positiv.

Du kannst natürlich einen machen, falls es dir hilft

weitere Kommentare laden
3

Vielen lieben Dank ihr zwei 😘😘

9

Hallo liebes,

Hast du keinen aktuellen test mehr den du machen kannst? Weil mitte letzter woche ist ja schon bisschen her.

Ich habe 2 schwangerschaften hinter mir vei beiden hatte ich leichte blutungen ein bisschen rot und dann nur noch leicht braun.
Einmal war es eine fg ubd einmal habe ich einen gesundeb jungen geboren 🍀

Aktuell bin ich wieder schwanger so ca. 6. Ssw
Und habe wieder braune schmierblutung ab und zu. Also es kann alles oder nichts bedeuten. Wenn du magst teste Noch einmal falls es dich beruhigt und wenn nicht würde ich morgen beim fa anrufen

Ich wünsche dir alles gute🍀🍀🍀

10

Ich habe mich leider vor lauter Aufregung verschrieben. Nicht letzte Woche, sondern diese Woche, genau am 24.01.

Laut Berechnung der App sollte auch an diesem Tag die Periode einsetzen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, und ein Tag davor plagen mich Unterleibschmerzen, und ich bin ziemlich aufgebläht. Das ist diesmal natürlich ausgeblieben, und gestern und vorgestern hatte ich keinerlei Vorzeichen. Meine Brüste haben die letzten Wochen extrem geschmerzt, kleine Schwangerschaftssymptome an sich.

Gestern dann die Schmierblutungen und heute mehr, und ich habe das Gefühl, dass es nicht geklappt hat... Ich kann nicht beschreiben, wie es aussieht; es ist schwer. Es sind keine Klumpen, kein Brocken, ähnlich wie Gelee und nichts Festes. Ich habe natürlich viel gegoogelt und mache mich wahnsinnig. Ich hätte am 07.02 einen Termin; da wäre ich anscheinend in der SS7, laut Sprechstundenhilfe.

Ich rufe die Ärztin morgen an, aber um ehrlich zu sein, ich habe es aufgegeben. Aufgrund der Blutung gehe ich davon aus, dass das Embryo es nicht geschafft hat. Was der Clearblue Test angezeigt hat, kann ich nicht nachvollziehen, und irgendwie bin ich auch ziemlich müde davon. Ich habe leider keine Tests mehr. Es ist eh verfälscht und trügt.

Danke für dein Interesse 😘

12

Guten Morgen

Also ich hatte am 01.01.24-06.01.24 Blutungen die pünktlich am Tag der Periode kamen , zwei Wochen lang zum Arzt gerannt , Dienstag Überweisung ins Krankenhaus Verdacht auf ELSS , Hcg ist rapide gesunken , Donnerstag durfte ich nachhause , ohne Operation, ohne Medikamente, bis heute keine Blutungen , da die Ärzte doch nicht wussten wo die Schwangerschaft sahs …

Aber mein Gefühl sagt mir das es keine Fehlgeburt war , seit vorgestern , unterleibschmerzen, leistenschmerzen beide Seiten , empfindliche Brustwarzen und Übelkeit , das hatte ich ab positiven Test nicht einmal …

Und Blutungen habe ich auch keine nur vermehrten Ausfluss

Aber Blutungen haben nichts zu heißen , ich hatte in 2 von 3 Schwangerschaften dauerhaft Blutungen , was durchaus öfter vorkommt als man denkt , selbst ich hatte sehr helle Blutungen ..

Also abwarten wird sicherlich eine Erklärung für geben :)

Drücke dir die Daumen das alles gut geht ☺️

13

Es tut mir leid, was du bisher durchgemacht hast, und wie es dir dabei geht. Woher kommt dein Gefühl, dass es keine Fehlgeburt war? Und wie fühlst du dich jetzt?

Danke, du bist wirklich süß und lieb🤗

15

Weil ich keine Blutungen habe , wie in der damaligen Fehlgeburt ( war sehr heftig ) …

Und seit 2 Tagen plötzlich Anzeichen einer Schwangerschaft habe , wie die Schmerzen der Brustwarze , da kein Arzt wusste wie weit ich war und man auf dem Ultraschall nichts sah wurde natürlich direkt Fehlgeburt in den Raum gestellt , aber es gibt auch Eckenhocker und und und … aber es ist einfach ein Gefühl was mir sagt lass es nochmal kontrollieren .. denn wenn der hcg was heute sein müsste komplett auf null wäre , wären auch Blutungen da , aber die habe ich nur mal nicht , nur vermehrten zervix … natürlich ist es eine Fehlgeburt, weil ich am 01.01 Blutungen hatte die 6 Tage ging laut Ärzte , aber ich habe zudem erst am 13.01 positiv getestet und jeden Tag wurden die Striche stärker , also kann es am 01.01 meiner Meinung nach gar nicht abgegangen sein , zumal der hcg wert ab da an gestiegen ist , und ne Woche später dann fast auf 40 runter fiel …

Mag sein das es so ist aber mein Gefühl sagt mit etwas anderes, solange ich keine Blutungen habe , oder die Symptome nicht verschwinden , oder man es nicht nochmal zu 1000 Prozent kontrolliert , habe ich minimale Hoffnung.. Wunder soll es ja geben … werde es heute kontrollieren lassen

Sollte es bestätigt werden das es eine FG war , dann gebe ich definitiv nicht auf , sondern darf gleich wieder versuchen schwanger zu werden ..

Sorry für den langen Text :)


Also meine Liebe , lass den Kopf nicht hängen , Blutungen haben nichts zu heißen, ich bin kein Arzt aber solange du keine eindeutige Aussage eines Arztes hast ist noch alles drin :)

Selbst wenn man sagt es sei eine FG ( warte ne Woche lang noch ab ) denn Ärzte stellen zu schnell die Diagnose FG und im Ende war es keine ,

weiteren Kommentar laden
17

Liebe Tessa, ich kann dich so fühlen! Ich drück dich!

mir geht es gerade ähnlich. Am 23.1 zeigte der CB schwanger 1-2, am 24.1 sollte die Mens kommen, kam sie aber nicht...

Und heute? Blute ich vor mich hin... mit leichtem Schmerz, aber anders als sonst... viel rotes dünnes Blut kenne ich so nicht... minimal Gewebe, ich gehe von nem Einnistungfehlversuch aus und hoffe für uns beide auf den nächsten Zyklus!

Tu dir was gutes!

18

Fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich bin seit 5:00 Uhr wach und weine sehr viel. Mein Partner ist sehr liebevoll, küsst und umarmt mich und gibt mir so viel Hoffnung. Ich danke Gott, dass er mir einen solch liebevollen Partner geschenkt hat – wenigstens das stimmt. Vor vier Tagen waren alle Tests positiv, und heute, vier Tage später, waren beide negativ...

Morgen rufe ich bei der Ärztin an und rede mal mit ihr.

Wie geht es dir? Gehst du zu deiner Ärztin oder rufst du sie auch an?

19

Werde mir nen kontrolltermin geben lassen, letzten monst hatte ich auch einen positiven test und dann eine blutung...

vll. Kann man was unterstützen, bin aber halt auch schon knapp 42, ich habe 2 wundervolle Kinder, eigentlich könnte ich glücklich sein und doch fehlt noch was.... doof oder....

22

Vielen Dank für eure Beiträge.

Ich war vier Tage überfällig, und am ersten Fälligkeitstag war der Test positiv. Am vierten Tag dachte ich, meine Tage zu bekommen, und machte zwei Tests, einen normalen und einen digitalen. Beide waren negativ. Clearblue wirbt mit 99 Prozent Zuverlässigkeit, daher ist es verwirrend, dass der Test zuerst positiv und dann negativ ausfiel. Nach Recherchen im Internet, meinen Körpersignalen und der „verspäteten Periode“ ziehe ich diese Schlüsse. Was morgen passiert, weiß ich eben noch nicht.