Hilfe bei der Ovutest Auswertung

Hallo ihr Lieben,
jetzt sind es über 3 Monate nach der Geburt (Kaiserschnitt) und ich habe eigentlich einen relativ normalen Zyklus wieder. Bekomme jedenfalls regelmäßig meine Periode.
Dieses Monat bin ich zum ersten Mal wieder a den Ovu’s, da wir noch keine Verhütung haben außer Kondome. Diese sind mir aber nicht zu 100% sicher und ich möchte meinen Eisprung herausfinden um in dieser Zeit den Sex auszusetzen.
Nun habe ich bisher nur einmal mit Ovu’s getestet und diese haben mir aber zu Beginn gleich meine SS knalldick angezeigt. Also Zwecks Eisprung noch keine großen Erfahrungen.

So nun bin ich ZT 21 und weiß nicht recht, ob mein ES schon stattgefunden hat. Könnt ihr mal drüber r schauen und mir helfen?

Ich danke schon mal.🌸

1

Hey also alle ovus sehen noch negativ aus.

Teste heute mittag und abends um zu schauen ob heute noch der peak kommt.

3

Danke sehr, nein bisher nichts.🫣

2

Das verrät dir auch der Ovu nicht zwingend … insbesondere wenn alles noch nicht so läuft wie gewohnt. Auf deinen Tests ist jedenfalls noch kein LH-Peak zu sehen… sind aber definitiv sehr deutlich im Anstieg (im normalen Zyklus springt ja auch gern mal von kaum sichtbaren Strich auf knallig positiv), könnte also jeder Zeit soweit sein oder einfach nicht viel Lh notwendig sein. Bleibt also sehr wage.

4

Meine FA meinte ich solle zusätzlich bis zur richtigen Verhütung meinerseits, auch Ovu’s benutzen um nicht genau im fruchtbaren Zeitraum ein Missgeschick passiert. Nun wende ich diese einfach nun zusätzlich an um wenigstens einen groben Zeitraum zu haben..😅

Danke sehr, der eine morgens war wirklich gestern überzeugend, aber da geht noch mehr. Aber Danke erst einmal.😇