Schwankende Tests Anzeichen ELSS?

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 6. Woche und weiß dass diese Schwangerschaft nicht intakt sein kann. Ich teste jeden Tag zur selben Zeit mit dem selben Urin und meine Tests (egal welche Marke) schwanken auf und ab.
Ist dies ein Anzeichen für eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft?
Gibt es hier jemandem bei dem die Tests auch so am schwanken waren / sind?

Ich danke euch sehr, Herzensgrüße!

4

"weiß dass diese Schwangerschaft nicht intakt sein kann."

Woher weißt du das?
Hat der Arzt geschallt?

SST zeigen nichts, wirklich nichts anderes an, als das du schwanger bist. Mehr nicht.. ob sie intakt ist oder nicht kann nur der Arzt beurteilen.

Urin schwankt immer, auch wenn du jeden Morgen zur selben Zeit misst. Ich hab morgens mal dunklen, mal hellen Urin und so weiter.
Gerade im Urin schwankt der HCG Wert extrem hin und her und das zeigt sich bei den Tests. Das einzig ausschlaggebende ist ein Bluttest.

5

Aber zu diesem Zeitpunkt müsste doch jeder Schwangerschaftstest sofort positiv werden da der Blut HCG doch bei einer intakten SS immens hoch sein müsste?

7

SSTs sind nun mal nur SSTs die dir zeigen das du schwanger bist und je nach Farbpigmente kann das auch wieder variieren.
Deswegen würde ich das testen einfach lassen weil es einen verrückt man wenn ein Farbpigment fehlt oder weniger ist als gestern.

Manche Tests werden sogar mit fortschreitender SS sogar wieder schwächer.. weil diese Tests mit der Menge an HCG überfordert sind.
Sieh es wie dein Handyspeicher.. wenn dieser voll ist kannst du eben nichts mehr speichern.
So eben auch bei SSTs.

Nennt sich Hookeffekt.

1

Und die KTX7

2

Und Easy@home

3

bei den easy‘s sieht man ja sehr gut das der Urin bei den „schwächere“ wesentlich dünner ist da sie weniger gelb sind. Würde ich erstmal nicht überbewerten. Hast du bald einen FA-Termin?

6

Nein noch nicht, erst in drei Wochen.

8

Ich würde wirklich aufhören mit den 10er Tests zu testen! Die sind für diese Hcg Mengen nicht gemacht.
Wenn Du wirklich wissen willst was Phase ist, dann bestelle Dir einen quantitativen Ss Test (z.B. von Biorepair, die sind super)
Dann siehst Du zum einen, ob der getestete hcg Wert irgendwie zur Ssw passt und kannst nach einer Woche mit einem zweiten Test sehen, ob das hcg ordnungsgemäß ansteigt.
Und wenn es Dich gar nicht loslässt: FA ist immer eine Option.
Alles Gute 🌺🌷

9

Also das du weißt das deine SS nicht intakt ist das glaube ich nicht.
Oder hat es dir dein FA gesagt???
Jeder SST ist anders und hat verschiedene Pigmente.
so ein SST sagt dir „nur“ das du Schwanger bist mehr nicht.
Solange dein FA nichts sagt einfach genießen das Du Schwanger bist🫶

10

Also schwankende Tests können schon bei elss auch sein. Es kann aber auch eine „normale“ sein.
Beim letzten Mal hatte ich das auch so schwankend und es ging alles natürlich ab. Es kann schon sein, dass es im Eileiter saß, das konnte der Arzt nicht ausschließen aber so oder so, war es nicht gefährlich.

Wie ist bei dir der Stand? Warst du schon beim Gyn? Hast du bald Kontrolle?

Alles Gute dir

11

Die Tests sind heute wieder deutlich stärker.
Beim Gyn bin ich erst in drei Wochen.

Waren deine Tests denn auch schon so intensiv positiv oder noch eher schwach?

12

Hallo, bitte hör auf zu testen. Du machst Dich ja ganz verrückt. Die Tests sehen alle gut aus. Du kannst keinen Stress gebrauchen in der Schwangerschaft. Lg