Hey, anbei nochmal meine Ovus. Sind leider nicht alle aber man konnte ja deutlich sehen wann der ES so war. War am 17. Tag des Zyklus.
Gestern, vorgestern und davor war mein Muttermund sehr weit unten und gut erreichbar. ZS so cremig - schon klebrig und klumpig.
Vorhin habe ich getastet und konnte den Muttermund nur wirklich im hocken erreichen und kaum die Öffnung spüren, diese wirkte aber geschlossen. Der Zs ist noch klebriger und beinahe schon klumpig gewesen.
Was bedeutet das jetzt? Ich dachte nun wäre ich in der absolut unfruchtbaren Zeit, ich lese aber nur davon wenn er kaum spürbar ist das der ES ist, was aber schon zu spät wäre und der Ovu von heute war so schwach wie nie.
Muttermund vor Periode kaum tastbar ??
1
Öffnet sich demnächst für Mens 🤷♀️
2
Aber dann wäre er doch unten und leicht zu tasten oder ?
Ich muss gefühlt meine ganze Hand gerade reinstecken um den zu tasten :D
3
nein wenn er unten ist, ist er zu.
wenn deine Zyklen generell viel schwanken evtl doch nochmal Eisprung in Betracht ziehen. Müsste aber der Ausfluss wässriger, eiweisartiger sein und Ovus sind ja negativ… daher vermutlich eher anstehender NmT.
Meiner zieht sich aber auch so mal hoch (bei Spiele-Aktion 🤪). Gebe auf das getaste nicht soviel. Finde ohnehin man polkt nur unnötig Bakterien rein.
Bearbeitet von Liz8407