Hallo zusammen,
hätte nie gedacht dass ich mal hier blöde Fragen stelle auf die ich sowieso ohne BT (das morgen ist) keine Antwort erhalte. Oder nur die üblichen.
Aber ich versuche es dennoch: kann sich ein SST der sich bis Sonntag alle zwei Tage schön verdoppelte sich innerhalb von zwei Tagen in der Strichstärke quasi halbieren?
Selbst bei einem frühen Abgang bzw. einer biochemischen SS fände ich das schon krass.
Erstes BT letzte Woche Montag an NMT oder +/- 2-3 Tage (hab den ES nicht bestimmt, wir hatten quasi mit dem KiWu abgeschlossen) gab einen Beta hcg von 60. schon nicht so üppig ggfs. Morgen ist Kontrolle und dank meiner Blödheit und diesem Test bin ich nun verunsichert.
Sind ktx 7 falls das hilft. Nach drei Jahren Kinderwunsch und zwei FG, 0 Kinder im Ergebnis und 3 negative kB kam dieser positive Test unerwartet aber nicht ungewollt.
Falls es dazu was zu sagen gibt außer Urinkonzentration (was bei ca ES+22 ja fast kein Argument mehr sein kann) oder früher Abgang (den ich eh schon befürchte) immer her damit… 🫠
Fotos anbei. Danke 🙏
SST Stärke halbiert von So auf heute?
Kann leider sowohl auf einen Abgang hindeuten als auch auf einen schlechten Test. Bleibt nur abwarten...
Schau mal mein Test von ES+15 mit MU.
Dachte auch das wars aber habe jetzt fast Halbzeit😊
Drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht bei dir!
Ich habe hier schon oft von so einem Hook oder so gelesen. Wo davon die Rede ist, das ab einem gewissen HCG die 10 miu Tests wieder rückläufig sind da sie für so hohes HCG nicht ausgelegt sind. Es wird dann davon gesprochen das man den Urin quasi mit Wasser mischen kann um zu gucken ob der Strich dann wieder stärker ist wenn ich das richtig verstanden hab ☺️ Nagel mich aber bitte nicht drauf fest.
Das kann der Hook Effekt sein.
Wenn die hCG-Konzentration (xy/ml)übersteigt, nimmt die Färbung des Tests ab und das Nachweisergebnis kann falsch-negativ/positiv sein; es sollte verdünnt und erneut getestet werden.
Versuche es mal.
Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.
Geh bitte nicht vom schlimmsten aus. Wenn so denn doch so ist dann ist es schlimm genug.
Berichte gerne🫶
Wäre der Hook Effekt aber nicht deutlich später? So ab hcg Konzentrationen von mehreren 10.000? Und nickt bei meinem Mini hcg der heut bei ca 1000 liegen müsste wenn der Anfangswert sich schön verdoppelt hat. Bin ja erst ssw 6…
Aber danke für eure Rückmeldungen.. Ich berichte auf jeden Fall ich mag es nicht wenn man das Ende der Geschichte bei solchen Fragen nicht mehr liest.. daher werde ich auf jeden Fall noch berichten was da los ist bzw war.
Das ist das einzige was mir da einfällt.
Wenn es dies nicht ist dann hast du vielleicht einen Test mit zu wenig Farbpigmenten erwischt🫶
Lg😊
Hallo,
Den Hook Effekt schließe ich definitiv aus, denn...
Hohe hCG-Konzentrationen können die Antikörper überwältigen, die bei Schwangerschaftstests verwendet werden. Wenn zu viel hCG in einer Probe vorhanden ist, können die Antikörper nicht gebunden werden, und der Test erscheint negativ. Der Hook-Effekt kann auftreten, wenn die hCG-Konzentration 500.000 Milli-Internationale Einheiten pro Milliliter erreicht.
Dein HCG ist viel zu niedrig um diesen auszulösen.
Dir bleibt wahrscheinlich nur weitertesten, oder besser zum Arzt um HCG im Blut bestimmen zu lassen und den Anstieg zu beobachten, alles andere bringt dich nicht weiter.
LG und alles Gute🍀
Das hatte ich auch gelesen daher hatte ich den auch ausgeschlossen. Hab morgen eh Gyn Termin.. mit BT.. habe nun aber UL schmerzen (nicht die gute Sorte) und SB trotz Progesteron bis in die Haarspitzen (2x cyclogest Zäpfchen und1x prolutex spritzen).
Also bleibt wohl abzuwarten was da noch bei rumkommt. Danke für deine Einschätzung ☺️
Ich drücke dir alle Daumen, dass es gut ausgeht🍀 SB hatte ich anfangs in jeder Schwangerschaft, auch unter Progesteron, ob die Schmerzen nun harmlos sind im Rahmen der Frühschwangerschaft oder auf einen Abbruch hindeuten, kann ich natürlich nicht beurteilen. Morgen weißt du vermutlich mehr, wünsche dir das Beste.🫂
Hast du nur den einen Test jetzt gemacht?
Es kann ja auch ein schlechter Test sein.
Ich würde noch mal testen. Wenn der auch heller ist, dann ist ein Abgang wahrscheinlich.
Alles gute.
Ja und der war auch heller.. also morgen Gyn Termin und hcg abwarten aber ich denke fast, auch ohne panisch zu werden oder es schlecht zu reden, dass das dann ggfs aufs bekannte Ergebnis rausläuft.
Nach einigen Jahren kennt man seinen Körper ja doch. Ich lasse mich dennoch gern eines besseren belehren und werfe alle Streifentests für immer weg wenn da morgen alles schick ist.
Ich hatte mal bei einer biochemische ss einen test der war so stark wie dein unterer test an es+11. War an dem Tag auch beim fa mein hcg war bei 16. Am Nächsten tag war der test komplett negativ. Ich bin mit dem kdx7 sehr zufrieden. Aber ich würde es jetzt nicht anhand einem test bewerten. Einer kann immer mal fehlerhaft sein. Teste am besten morgen nochmal 1🍀🍀
Das mache ich jetzt auf jeden Fall vorm Gyn Termin morgen. Und dann weiß ich spätestens Donnerstag anhand des hcg wo die Reise so hingeht.
Hast du denn Blutungen?
Bei mir ging das HcG dann auch irgendwann ab einem bestimmten Punkt zurück und dann auch recht flott meistens.
Ab der Fg ging’s dann einmal auch rasant schnell, zwei mal eher langsam.
Auf jeden Fall wirst du nach dem BT eh Gewissheit haben 😔 Ich drück die Daumen, dass es einfach am Test lag
Update: der Blut HCG ist nur noch 17, es ist also eine frühe FG. Daher hatte der halbierte SST in der Stärke also recht. Gestern Morgen war auf einem 10er SST nur noch eine graue Linie. Im US war lediglich eine gut aufgebaute GMS zu sehen.
Also habe ich nun das Progesteron abgesetzt und warte nun, dass mein Körper die Mens einleitet.