Hallo🤗
Ich mache jetzt den zweiten Monat Ovulationstest von Clearblue (die mit stehendem Smileys, ohne den blinkenden)
Habe einen seit Jahren sehr regelmäßigen Zyklus, immer 27-28 Tage und eig. hätte mein Eisprung von der Rechnung her ca Sonntag sein müssen. Den spüre ich auch normalerweise jeden Monat, diesmal aber gar nichts bemerkt. Hatte aber jetzt gestern und heute Abend den Smiley auf dem Test, Eisprung müsste also bevor stehen. Kann der Test diesen auch anzeigen, sollte gar kein Eisprung stattfinden? Natürlich kann er noch kommen, wundere mich nur, dass ich diesmal so gar keine Anzeichen habe.
Smiley ohne Eisprung möglich?
1
Ovulationstests sagen nichts drüber aus ob ein ES stattgefunden hat nur das der Körper nun das LH erhöht. Was dem Körper eigentlich signalisiert das der ES stattfinden sollte.
Um genau zu wissen ob ein ES stattfindet ist es wichtig die Basaltemperatur noch zu messen, Zervixschleim beobachten und Muttermund abtasten.
Denn auch der "Schmerz" wie du Ihn nennst ist kein wirkliches Indiz dafĂĽr wann und ob er stattfindet.