Kann mir jemand helfen

Ich habe einen Ovulationstest gemacht, der zeigt mir das ich keinen Eisprung habe, obwohl laut meiner app müsste ich einen haben

1

Eine App kann dir nicht sagen wann dein ES ist.. das sind nur an irgendwelchen Richtlinien festgelegt die eben nicht deinem Körper entsprechen.

Wie lang sind deine Zyklen im Durchschnitt?
Bei einem 28 Tagezyklus fängt man etwa bei ZT11 an zu testen mit den Ovus.

Nie auf eine App verlassen wenn keine Basaltemperatur gemessen wird und zu wenig Ovus.

2

Auf deine App kannst du dich nicht zu 100 Prozent verlassen. Ich kann dir nur von mir erzählen , diesen Monat hätte ich laut App am 13 meinen ES haben sollen aber hab ihn erst am 18 gehabt.
Teste einfach erstmal weiter.
LG

8

Danke, LG

3

Da hast du leider zwei unzuverlässige Mittel den ES zu bestimmen.
Deine App wird einfach nach dem Kalender vorgehen und kann schief liegen.
Mit Ovus konnte ich auch schon Mal keinen ES bestimmen, da ich den Peak verpasst hatte. Laut NFP hatte ich eindeutig in dem Zyklus einen ES. Daher habe ich aufgehört Ovus zu verwenden.

4

Versuch es mit Tempi messen. Eine App und Ovus sind nicht zuverlässig.

9

Wie hoch muss der dann sein?, lg

10

Das kann dir auch keiner sagen da du eine andere Temperatur wie ich zum Beispiel.

Tieflage ist bei mir 36.1-36.3 etwa.. und Hochlage 36.7-36.9.
Gibt aber auch Frauen die haben eine Tieflage bei 35.8 oder so.. und Hochlage bei 36.5.

Daher soll man die Basaltemperatur den ganzen Zyklus messen von Zyklustag 1 bis zur Mens.

weiteren Kommentar laden
5

Der Ovulationstest zeigt ja nur an das der Eisprung voraussichtlich in den nächsten 12-36 Std (maximal bis zu 48 Std) stattfinden wird. Er misst den LH Peak, so dass der ES eingeleitet wird.

Welcheb Ovu nutzt du denn? Kann sein, dass ES noch kommt und du weiter testen musst. Wenn dein ES schon war ist der OVU am ES schon ggf aber schon zu spät um anzuzeigen.

Es macht Sinn ca alle zwei Tage Sex zu haben in deinem fruchtbaren Fenster, wenn du nicht sicher bist ob die Ovus richtig anzeigen.

Du kannst parallel deinen ZS anschauen, ob er sich verändert zu flüssig, eher durchsichtig & dehnbar oder spinnbar wie eiklar. Das kann auch auf den bevorstehenden ES hindeuten und so anhalten bis ES stattgefunden hat....

Wenn deine Basaltemperatur um mind. 0.3 angestiegen ist über 3 Tage infolge kannst du davon ausgehen, dass der Eisprung stattgefunden hat, meistens einen Tag vor Temperaturanstieg.

6

Also selbst wenn die App recht hat, wäre der Test zu spät ausgeführt. Die werden im Regelfall vor dem Eisprung positiv.

7

Ich kann die Aussagen nur bestätigen.
Jetzt in diesem Zyklus noch erlebt. Lt. Kalender App ZT 11/12 Eisprung.
Meine Ovu Tests waren durchgehend negativ!
Zum Glück messe ich seit zwei Monaten, die ist nämlich deutlich hoch gegangen - ES war an ZT 9 da.
Also weder App, noch Ovus sind bei mir leider nicht zuverlässig 🫠