Ich brauche einen Rat

Guten Abend euch allen!

Erst einmal ein wenig vor Info :)

Letztes Jahr im Juli wurde ich schwanger, direkt nach dem ersten Versuch. Leider habe ich mein Baby in der 12. Woche verloren durch eine Plazenta ablösung.

Seit Januar versuchen mein Partner und ich es wieder da mein Zyklus mittlerweile wieder komplett normal ist. Ich hatte schon immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen.

Diesen Monat haben wir es natürlich auch probiert nur bin ich irgendwie sehr unruhig und würde mich gern darüber austauschen mit euch. Ich tracke meine Zyklen mit der Flo und Premom App. Beide haben mir gesagt das mein Eisprung am 22.1 war. Rund um den Eisprung hatten wir auch Verkehr. Meine Periode ist eingetragen für den 5.2.

Dementsprechend bin ich momentan ES+9 meine Tests sind bisher alle negativ und da meine Periode in 5 Tagen ansteht habe ich wenig Hoffnung das es diesen Monat geklappt hat. Ich kann mich ehrlich gesagt wenig am meine Erste Schwangerschaft erinnern bzw an die Symptome, wahrscheinlich weil ich es als sehr traumatisch empfand mein Baby zu verlieren.

Meine Brüste tun bisher nicht weh, eine Einnistungsblutung hatte ich auch nicht. Allerdings muss ich sehr sehr häufig auf Toilette auch wenn ich nichts getrunken hab und ich habe ziemlichen Hunger. Ab und zu hatte ich mal ein kleines Ziehen aber das ist nicht vergleichbar wie mit meiner erster SS bisher. Das wars dann aber auch mit meinen Symptomen. Meine Frage an euch ist jetzt..

Haltet ihr es für möglich das in den nächsten 5 Tagen der Test noch Positiv ausfallen könnte? Oder ist das alles auch auf PMS zurückzuführen? Ich hab da eher weniger Hoffnung da die 10mlu Frühtests bisher negativ waren.

Ich freu mich über jede Antwort Danke <3

Bearbeitet von Akuma
1

Also bei meiner Schwangerschaft war der Toilettendrang das erste SSW Symptom :) noch bevor ich positiv getestet habe…vielleicht mal mit dem CB Ultrafrühtest versuchen ?

2

Ich hab in meinem Umfeld bisher immer gehört das CB oft falsche Ergebnisse liefert und da die Marke doch recht Teuer ist, scheu ich mich ein bisschen davor ehrlich gesagt

5

Jaa, das kann sein..vielleicht wartest du noch die paar Tage ab :) vielleicht hat es ja geklappt, wie gesagt ich wusste ab dem Moment als ich um 4 Uhr morgens wach wurde und so dringend für kleine Mädchen musste, dass ich schwanger bin.

Also drücke ich dir die Daumen 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte bei meiner SS die ersten Wochen gar keine Symptome. Kein Brustziehen, kein Unterleibsziehen, keine Einnistung Blutung, nichts...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
Bis die Periode da ist, ist alles noch offen und gibt's Hoffnung.

4

Dankeschön <3 Außer warten bleibt einem eigentlich wenig, ich weiß. Aber ich glaub alle Frauen mit KW sind da etwas hibbelig was das warten und bangen angeht haha

16

Da hast du recht, man muss einfach abwarten. Aber gemeinsam wartet es sich leichter und ist doch schön, wenn man sich etwas austauschen kann.

6

Hattest du den irgendwelche ES Symptome, wenn du dir so sicher bist das er am 22.1 war? Apps können das leider nicht zuverlässig deuten. 😕

Bei meiner SS hatte ich bis zum NMT nur Schwindel und Müdigkeit.

Bearbeitet von Inaktiv
8

Ja, höherer Sexualtrieb das habe ich immer rund um meinen ES. Außerdem vermehrter Ausfluss. Natürlich kann man nie sagen wann der ES genau ist aber ich habe am 20-21 einen Ovu Test gemacht die auch immer Stärker wurden. Also bin ich mir eigentlich „sicher“ das der ES sich nicht verschoben hat diesen Monat

13

Ok, ja das kenne ich auch. 🙈 du hast ja noch ein bisschen Zeit bis zum 5.2, es könnte also immer noch plötzlich was anzeigen. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
9

Klar kann der noch positiv werden.
Da die Einnistung zwischen ES+5 und ES+10 stattfindet. Bedeutet wenn es an ES+10 passiert ist der Test auch erst ES+12/13 positiv.

ES+9 ist noch früh.

11

Vielen Dank für deine Antwort!

10

Hi meine Liebe,

ich wurde im ersten ÜZ auch schwanger und war mir echt unsicher vorher ob’s die SS oder PMS sind. Mein Frühtest war am NMT nicht stark positiv also würd Ich mir da keinen Stress machen. Mein Tipp: versuch’s irgendwie durchzuhalten :D ich hab an NMT nur getestet, weil ich ganz fiese Schmerzen im Rücken hatte und dadurch aufgewacht bin. Sowas hatte ich bisher noch nie und da dachte ich, gut du bist schwanger

12

Stimmt, hatte ich vergessen reinzuschreiben..Untere Rückenschmerzen habe ich auch seit 1-2 Tagen. Aber da denkt sich mein Kopf ob das nicht vielleicht PMS ist. Ich muss einfach noch die 5 Tage abwarten. Ich mache eventuell in 2-3 Tagen noch einen Test. Vielen Dank für deine Antwort🫶🏻

14

Klar kann der Test noch positiv werden. Ich habe an ES+11 hauchzart positiv getestet. Das ist meine 7. Schwangerschaft und hab 3 Kinder. An ES+9 habe ich noch nie positiv getestet. Die Einnistung ist unterschiedlich und bei jeder Frau steigt auch das HCG unterschiedlich. Es ist noch alles möglich.
Symptome hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch keine. Das einzige was meine Smartwatch festgestellt hat war ein höherer Ruhepuls. Häufigen Harndrang kenne ich aber auch als Frühsymptom.

15

Dankeschön für deine Antwort und das du deine Erfahrungen mit mir teilst :) ich hoffe mal das ich bald Positiv teste