Hallo Leute unzwar geht es dadrum das meine Frauenärztin Montag beim Ultraschall ein Follikel erkannt hat bei zyklustag 10 ( obwohl mein Eisprung meistens zyklustag 15/16 ist ) das kurz vorm springen ist sie meinte in 1-2 Tagen müsste der Eisprung sein . Ich mache seid Montag ovus (10ner ) aber die sind sowas von blass . Hat die Frauenärztin da irgendwas falsch gesehen ? Vllt eine Zyste mit einem Follikel verwechselt?
Frauenarzt sagt kurz vor Eisprung aber ovu negativ
Sie meinte das Follikel wäre bei 17 mm und die Schleimhaut wäre auch super aufgebaut
Mein ovu von eben
Hallo
Ich hatte im letzten Zyklus bei der Untersuchung einen 18 mm Follikel und meine Frauenärztin hat den Eisprung 2 Tage später bestätigt. Mein Ovu war auch so wie bei dir, die zeigen nicht immer zuverlässig an. Du kannst deiner Frauenärztin glauben.
Ach wie krass 😲 jetzt fragt man sich natürlich wie oft hat man den Eisprung schon verpasst 🥲 aber was wenn der ovu jetzt in paar Tagen oder so positiv wird ?
Naja es ist bekannt das Ovus nicht das zuverlässigste Mittel ist zur Eisprungermittlung. Man pinkelt ja nicht kontinuierlich drauf, hat ein kurzes Peak und verpassts … dein Niveau kann mal sehr niedrig sein (fetter Follikel = wenig lh notwendig). Es springt bereits im Anstieg, kann anschließend erst als Peak angezeigt werden. Tests sind Scheisse. Urin zu dünn.
Ach gibt X Gründe.
Einfach herzeln alle zwei Tage und wenn er positiv wird nochmal nachherzeln, dann weisste bist durch.
Ovus sind in etwa 1/4 der Fälle erst nach dem ES positiv. Somit kommt das sehr gut hin, dass deine Ärztin Recht hat. Es kommt auch mal vor, dass Ärzte daneben liegen, aber der US ist schon deutlich sicherer als der Ovu.
Jaa mein ovu von eben ist jetzt positiv , kann jetzt natürlich auch sein das der Eisprung war und der ovu nach dem Eisprung positiv wurde :/
Mein ovu jetzt
Hi, bei mir war es genauso, Arzt meinte in 1-2 tagen ist der Eisprung habe mir nichts dabei gedacht, weil die ovus immer negativ waren. Aber anscheinend war es wirklich so und ich bin schwanger geworden, bin jetzt in der 36 SSW 😀😀 also ich vertraue ovus nicht mehr 1,5 jahre hat es bei uns gedauert und wahrscheinlich haben wir immer den Eisprung verpasst!😩 also ich würde aufjedenfall dem Arzt vertrauen, ist sicherer als ein ovulationstest 😊