Ich bin bei ZT 15 und habe deutliche Symptome dafür, dass der Eisprung sich ankündigt (Mittelschmerz, Ziehen im Eierstock, flüssiger ZS).
Meine Ovus sehen auch ganz gut aus, aber ich werte die noch nicht ganz als positiv. Premom interpretiert den letzten Test von heute morgen aber schon als Peak. Hä? Liegt das an der Belichtung ? Aber selbst da ist die Linie doch noch nicht soooo doll. Meine Temperatur ist auch noch nicht in die Hochlage gehüpft.
Der Test ganz unten sieht meiner Meinung nach noch am positivsten aus, aber der ist seit zwei Jahren abgelaufen und ich weiß auch nicht, welche Empfindlichkeit der hat. Steht nix auf der Packung.
Wie dem auch sei - wir setzen jetzt einfach schon Mal fleißig Herzen, aber kann mir jemand Rückmeldung zu der Funktionsweise von Premom geben?
Danke und liebe Grüße 💕
Wie liest Premom die Ovus aus??
Ovus darf man nicht mit starken Licht abfotografieren und dazu vergleicht die App die Kontrolllinie mit der anderen Linie. (zumindest würde ich das so einschätzen)
Ich selbst hab mir angewöhnt Timer zustellen (5 Minuten), ablesen und am gleichen Ort mit dem gleichen Licht abzufotografieren damit die Tests alle unter den gleichen Bedingungen drin sind.
Du verwendest nicht die Ovus von easy @ Home. Schau mal in der App oben in der Leiste- da kannst du auf „weitere“ stellen.
Ich habs mal ausprobiert: selber Ovu, verschiedene Reiter. Machte keinen Unterschied 😊
Genau werden dir das nur die Entwickler von Premom verraten können und das ist dann vermutlich heim und sehr technisch...
Meinem Verständnis nach als Informatikerin, funktioniert es ganz einfach danach, dass die Farbintensität der beiden Striche verglichen werden. Und einfach so, wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ist die Aufnahme schlecht, funktioniert es nicht richtig, weil dann auch die Vergleichslinie verfälscht ist.
Grundsätzlich sind solche Dinge auch nur als Unterstützung gedacht. Am zuverlässigstens ist es den ES mit den eigenen Körpersymptome zu bestimmen...
Und ich finde auch, dass es besser funktioniert wenn du die App den Ovu finden lässt. Also nicht manuell T und C mit den Fingern hinschiebst.
Meine Tempi ist heute hochgegangen. Trotz allem scheint Premom auf dem richtigen Dampfer gewesen zu sein :D