Kann Ovu erst nach ES positiv sein?

Hey ihr Lieben,

ich habe eine Frage wegen den Ovus.
Ich hatte letzten Monat an den ZT 17-20 eiweißartigen ZS. Am ZT 21 wurde es cremig und danach hatte ich gar keinen Ausfluss mehr. Am ZT22 habe ich positiv getestet (mit CB Rosa), obwohl ich keinen Ausfluss hatte an dem Tag. Die darauffolgenden Tage war ich genauso trocken.
Nun zu meiner Frage:
Kann es sein, dass der CB 2-3 Tage später angezeigt hat, also nach meinem Eisprung? Oder ist der immer zuverlässig?

Wäre über eure Erfahrungen und Antworten sehr dankbar 🙏

Bearbeitet von Sunset1
1

Das der ES schon ein Tag vorher sein kann ja, aber nicht 2-3 Tage. Das bezweifel ich.

Beobachtest du nur den ZS außen?
Weil kann ja sein das dein ZS dennoch fruchtbar war nur eben nicht mehr von außen nachweisbar sondern nur noch innen.

3

Ja, nur von außen.
Achso, okay danke ☺️

2

Ja, Ovus können erst nach dem ES positiv sein, das macht Ovus so unzuverlässig. In etwa 1/4 der Fälle sind die erst nach dem ES postiv. Die Studie dazu hat allerdings auch gezeigt, dass die Steigerung immer vor dem ES beginnt. Das macht dann wieder CB nutzlos... Ich habe jetzt aber nicht im Kopf wie viel nach ES die Ovus positiv waren in der Studie. Aber alleine wenn es mehrere Peaks im Zyklus gibt ist das nicht unmöglich. Allerdings verstehe ich nicht wie du von dem ZS-Beobachtungen auf die 2-3 Tage kommst, denn Cremig spricht nicht unbedingt für fruchtbar...

4

Ach okay danke :)
Cremig nicht, aber eiweißartig dachte ich🙃 deshalb meinte ich ja ich hatte 3 Tage eiweißartigen Ausfluss und 2 Tage später positiven Ovu. Das meinte ich mit den 2-3 Tagen :) also ob es sein kann, dass sie 2-3 Tage später anschlagen sozusagen.