Hallöchen, seit ca. 7 Tagen geht es mir nicht so gut. Habe an jedem Tag Unterleib schmerzen , Übelkeit und extremen Schwindel mit Kopfschmerzen. Ich weiß dass dies nicht normal ist, da ich ungefähr noch 6-7 Tage habe bis meine eigentliche Periode beginnen sollte. Ich habe die ganze Zeit das Gefühl, das ich schwanger sein könnte und habe heute deshalb einen Test gemacht obwohl ich wie oben erwähnt noch ungefähr eine Woche habe bis meine Periode beginnt. Am Anfang schien der Test negativ zu sein, jedoch habe ich ca . nach 2 std noch einmal auf den Test geschaut und eine zarte rosa Linie entdeckt. Ich denke mir, dass es vielleicht auch eine Verdunstungs Linie sein könnte aber sie ist nicht grau sondern rosa. Ich werde es in ein paar Tagen nochmal versuchen. Hat jemand vielleicht schon mal solch eine Erfahrung gemacht ? Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen:)
Linie vom Schwangerschaftstest erst nach 2 Stunden sichtbar. Kann das bedeuten, dass er positiv sein könnte ?
Zumindest würde ich die Linie mal nicht überinterpretieren - man soll die Tests eigentlich nicht nach dem empfohlenen Zeitfenster auswerten, da sie dann nicht mehr aussagekräftig sind.
Ich würde es morgen mit dem ersten Morgenurin nochmal versuchen.
Hallo Cemi,
ich würde den Test als negativ interpretieren. Wenn die Linie nicht innerhalb der auf der Packungsbeilage angegebenen Zeit auftaucht, ist der Test so zu sagen nicht mehr aussagekräftig.
Es kommt natürlich auch immer auf deine durchschnittliche Zykluslänge an, aber wenn du sagt, du hast noch ca. 7 Tage bis zur Fälligkeit, würde das heißen, dass dein Eisprung mit der Zeit passen würde, in der deine Symptome wie Unterleibschmerzen, Übelkeit usw. angefangen haben.
So würde ich die Symptome als PMS abtun. Eine Einnistung der Eizelle würde dann (wie gesagt, je nachdem wie dein Zyklus sonst so ist) nämlich grade erst stattfinden & dann kann kein Schwangerschaftstest der Welt schon positiv anzeigen.
Warte am besten die 6 Tage bis zur Fälligkeit nochmal ab, dann erst würd ich dir raten noch einmal einen Test zu machen :)
LG
Hi Cemi,
ich war laut meiner App schon 3-4 Tage über NMT. Ich habe erst einen CB test gemacht aber nicht mit Wb sondern mit dem + oder -. Der Test war negativ. Am nächsten Morgen habe ich einen Testamed Test gemacht, der mir in der angegeben Zeit negativ anzeigte. Ich habe den Test, aus was für einen Grund auch immer im Bad liegen gelassen. 1-2 Stunden später kam mein Mann runter und meinte .. da ist ja ein zweiter Strich. Ich war mir auch nicht ganz sicher wie ich das ganze deuten sollte, und war verwirrt.
Ich hatte in einigen Foren gelesen, dass einigen Frauen genau das selbe passiert ist - und sie am Ende tatsächlich schwanger waren.
Ich habe am nächsten Tag abends einen Pressens Test gemacht, der mir in der angegeben Zeit deutlich positiv war.
Ich habe meinen ES nicht bestimmt und somit hatte er sich zum Glück 😍 verschoben.
Ein Foto vom Testamed, wo der zweite strich erst nach der Zeit zu sehen war.
Drücke dir die Daumen ☺️
Liebe Grüße
Vielen Dank für deine Antwort, ich denke möglich sein könnte immer alles, da mein errechneter ES ab dem 24.januar beginnen sollte und die letzte Periode am 12.januar begonnen hat. Ich warte jetzt noch 2 Tage und werde dann mal erneut testen😌
So war es damals bei mir auch!
Habe einen Test gemacht, der nach der vorgegebenen Zeit keinen zweiten Strich anzeigte. Ein paar Stunden später hab ich ihn nochmal aus dem Müll gekramt, um zu überprüfen, ob er wirklich negativ ist. Hab einen leichten zweiten Strich gesehen. Daraufhin habe ich nochmal einen Test (diesmal am Abend) gemacht, der in der angegebenen Zeit einen zweiten Strich zeigte.
Es müssen also nicht immer VL's sein 😊
Grundsätzlich haben meine Vorschreiberinnen recht. Nach der angegebenen Zeit ist der Test ungültig. Aber als wir für unser 1. Kind geübt haben, hatte ich einen unregelmäßigen Zyklus und keine Ahnung wann ich überfällig wäre. Hatte dann irgendwann aus Jux am Nachmittag einen Billig-Test von Rossmann gemacht, der nach angegebenen Zeit negativ war. Also ab in den Mülleimer. Abends hatte ich nochmal was in den Badmülleimer geworfen und habe den Test nochmal angeschaut. Es waren 2. Striche drauf. Ich konnte es nicht glauben.
Warte noch ein bisschen ab mit dem nächsten Test. Ich drück die Daumen!
Und hat es denn geklappt ? War der Test der erstmal negativ schien am Ende positiv und es lag eine Schwangerschaft vor ? ☺️ vielen Dank für die Antwort, ich werde noch etwas abwarten und dann erneut testen mal schauen was wird :)
Mein Sohn wird diesen Sommer 14 Jahre alt. 😊
Es stimmt natürlich, dass man nach der Ablesezeit nicht mehr draufschauen soll, weil normalerweise weiterhin nichts, aber leider manchmal eine Verdunstungslinie angezeigt wird, und dann ist man nur umsonst verwirrt.
Aber der zweite Strich schaut schon ziemlich rosa aus, und VLs sind – wenn man den Expertinnen im SS-Test-Forum vertrauen kann – normalerweise grau.
Ich würde mich jetzt noch nicht uneingeschränkt freuen, aber vielleicht in zwei Tagen nochmal testen. Und falls es gewünscht wäre, halte ich ganz fest die Daumen!
Genau so sehe ich das auch, und ich werde etwas abwarten und es dann nochmals versuchen. Wenn es so sein sollte wird es sich zeigen und wenn nicht dann ebenfalls ☺️ danke für die nette Antwort :)
Mein erster Test an ES+8/9 war auch erst weit nach der Ablesezeit positiv. Und ich bin schwanger. Jetzt schon in der 11.Woche. Es kann also sehr gut sein, dass du es auch bist 😊 ich finde auch, dass es bei dir nicht nach einer typischen Verdunstungslinie aussieht. Teste morgen oder übermorgen nochmal.Ist noch alles drin. 🍀
Vielen Dank für die nette Antwort, so werde ich es machen ☺️ Herzlichen Glückwunsch wünsche dir und dem Baby das aller beste und hoffe, dass es auch gesund zur Welt kommt 🍀🎉
Danke ☺️ das ist ganz lieb von Dir 🍀🫶🏼
Hallo,
Für mich sieht der positiv aus.. manchmal sieht man den zweiten Stich durch das Gehäuse einfach nicht .. gerade am Anfang
Kannst du das Gehäuse abmachen und mal schauen ob die Linie Rosa ist ?
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie mache ich denn das Gehäuse ab ? ☺️ ich würde es gerne mal ausprobieren
Mach vorne wo das Teil ist das den Urin aufsaugt ab (Rausziehen) und dann kannst du den gut auseinander drücken
Also, ich finde nicht, wie die anderen hier, dass du ihn negativ Werten solltest. Ich denke eher, dass du ihn vielleicht zu früh entsorgt hast. Denn er sieht nicht nach einer VL aus. Im Gegenteil. Ich würde behaupten, dass er positiv ist. VL's sind gräulich und dieser hier ist eindeutig Rosa. Ich sag dir mal leise herzlichen Glückwunsch und halte uns auf dem laufenden. 🍀🍀🍀🙏🏻
Alles liebe 🌺😊
Vielen lieben Dank für die herzlichen Worte sobald ich mehr weiß werde ich es mitteilen☺️🤍