Hei hei ihr Lieben.
Ich benutze seit mehreren Jahren eine Eisprung App. Diese war immer genau passend, auf den Tag. Habe damals damit immer verhütet und letztes Jahr ein Kind „geplant“ bekommen 🥰
Nun wünschen wir uns sehr ein zweites, da der kleine nun 1 Jahr alt ist.
Ich schaue zusätzlich zu der App auch auf den Zervixschleim. Da hat auch immer eine um den ES alles gepasst.
Nun habe ich diesen Zyklus zum ersten Mal Ovus getestet.
Jetzt ist es allerdings so, dass ich angeblich heute meinen ES hätte. Der Ovu ist aber immer noch negativ?
Jetzt bin ich maximal verwirrt, weil doch sonst immer alles gepasst hat.
Zudem haben wir in den fruchtbaren Tagen geherzelt. Samstag, Sonntag und Montag. Heute ist scheinbar der ES.
Kann der Test heute noch positiv werden? Kennt sich da jemand besser aus? Ich bin überfragt. Zudem steht auf der Anleitung, dass alle abgelesene Ergebnisse nach 10 Minuten nicht mehr gelten. Ich benutze die von OneStep.
Danke!! ❤️
Hilfe beim Ablesen des Ovus 😊
Hast du denn nur heute einen ovu gemacht oder auch die Tage davor?
Wenn du ihn nur heute gemacht hast, kann es natürlich sein, dass er schon positiv war und jetzt wieder negativ oder dass er noch positiv wird. Am besten immer so ab ZT 9 täglich einen ovu machen um es zu sehen 😊
Der Eisprung ist meistens 12-48h NACH dem positiven ovu. Er kann aber auch schon davor sein.
Huhu :) mache seit mehreren Tagen sowohl morgens als auch abends einen Ovu. Alle bisher negativ
Meine App hat mir auch immer am 13. Tag den Eisprung angezeigt. In Wirklichkeit ist er erst am 16. (viele Ovus gemacht). Spermien überleben ja auch ein paar Tage
Das stimmt! Allerdings denke ich, dass es ja damals auch geklappt hat mit unserem ersten Kind. Da war der ES auch genau auf den Tag 🙈
Aber trotzdem danke!!