Angst vor erneutem missed Abort und clear blue wochenbestimmung ablesen

Ich mache mich die ganze Zeit verrückt hatte vor 1 jahr einen missed Abort das wieder etwas passiert habe ich so angst kann mich dadurch nicht richtig freuen.
Da man immer diese Angst hat.
Montag testete ich mit clear blue positiv Woche 2-3 machte heute nochmal einen test da ich jetzt 5plus1 bin und immer noch sagt der test 2-3 dies macht mir Sorge das das Baby sich nicht weiterentwickelte müsste der test nicht schon 3 plus anzeigen bei Woche 5plus1 .
Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation ich wünschte ich könnte die schwangerschaft mehr genießen wie die erste bei meinen Sohn.
Hoffe das klappt wenn ich beim Arzt war Termin ist übernächsten Montag.

1

Du bist gerade mal einen Tag in der neuen Woche angekommen, da mußt du dich noch nicht verrückt machen. Schlauer wäre es gewesen, den Test bis nächsten Montag aufzuheben, wo nachweislich eine Woche seit dem vorigen Test vergangen sein wird.

Sei getröstet, du bist beiweitem nicht die einzige, die solche Ängste durchlebt #liebdrueck Aber halte dir stets vor Augen, daß du es einfach nicht komplett in der Hand hast. Ich bin sicher, du tust alles, was dir in der Macht steht, um die Voraussetzungen für die Schwangerschaft so optimal wie möglich zu gestalten - kein Nikotin, kein Alkohol, keine anderen Drogen. Sehr viel mehr kannst du am Anfang leider nicht tun. Vertraue darauf, daß dein Körper die richtige Entscheidung trifft! Wenn alles okay ist, wird er alles dafür tun, die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Wenn etwas nicht stimmt, dann ist es besser, er beendet die Sache frühzeitig, als daß dich der Schock dann in fortgeschrittener Schwangerschaft trifft.

Glaube an deinen Körper, an dich und an die Schwangerschaft, und versuche die Ruhe zu bewahren. Mehr kannst du aktuell nicht wirklich tun. Alles Gute #klee

P. S. Es wird mit der Zeit besser und einfacher, das Vertrauen aufrechtzuerhalten. Feiere jeden ereignislosen Tag!

Bearbeitet von fonziemay
2

Danke für deine Worte würdest du am Montag nochmal einen test machen ob dann 3 plus da steht ?

6

Schwangerschaftstests sind nicht dazu da, um zu überprüfen, ob die Schwangerschaft sich weiter entwickelt.
Wenn du es nicht abwarten kannst, würde ich einfach beim FA anrufen & fragen ob du schon mal zum Blut abnehmen kommen darfst, da hast du dann wenigstens schon mal ein HCG Wert & man kann dir sagen ob es gut aussieht oder nicht.

weitere Kommentare laden
3

Und ich kann dir sagen das viele bei dem cb wichenbedtimmung nie eine 3+ sehen also das muss dir keine Gedanken machen :)

4

Bei den letzten beiden war eine 3 plus weiss nur nicht genau in welcher Woche mehr leider Hoffe einfach es wird alles gut

5

Liebe Julia,

Tut mir Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich hatte ebenfalls einen missed abort - bei mir wurde es erst in der 13. SSW festgestellt. Ich kann deine Sorge absolut nachvollziehen. In meiner ersten SS war ich sehr entspannt und habe auf meinen Körper und den Prozess vertraut. Nach dem Verlust meines Babys in der 2. SS bin ich nun abermals schwanger und auch mir fällt es sehr schwer mir nicht das Schlimmste auszumalen. So eine Erfahrung verändert einen Menschen nun mal.

Zum Clearblue Test: Dieser Test ist einfach nicht geeignet um genau zu quantifizieren, wie weit du bist. Die Bandbreite, wann er umschlägt, dürfte riesig sein. Lass dich davon bitte nicht verunsichern.

Als jemand, der in deinen Schuhen war/ist: Du bekommst hier sicher oft den Rat einfach darauf zu vertrauen, dass alles gut geht. Das ist sicher für jene, denen das gelingt, das Beste. Mir gelang das leider nicht. Speziell die Tatsache, dass man bei einem missed abort erst nach Wochen erfährt, dass etwas schief gegangen ist, war sehr schlimm für mich. Ich habe mir in der Frühschwangerschaft daher 2 mal einen privaten HCG Bluttest "gegönnt". Ich weiß nicht wo genau du herkommt, mich hat das ca. 20€ pro Test gekostet und hatte mich dann wieder für 1-2 Wochen beruhigt. Um die 11. Woche herum habe ich auch einmal einen privaten US gezahlt. Nach dem Ersttrimesterscreening wurde es mit meinen Sorgen besser (obwohl ich immer noch nicht so entspannt bin, wie bei meiner 1. SS).

Ich weiß nicht, ob Ratschläge wie meiner in diesem Forum willkommen sind - widerspricht er doch dem Konzept "guter Hoffnung" zu sein. Aber ich denke, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Herangehensweisen mit solchen Situationen umzugehen und mir hat das sporadische "ich weiß, daß zumindest jetzt gerade alles noch ok ist", speziell nach der Erfahrung eines missen aborts, geholfen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du gut durch diese ersten Wochen kommst.

LG, Savia

8

Wie du selbst schon sagst: Nicht jede Herangehensweise ist für jeden die passende! Von daher finde ich es toll, daß du deine Variante hier vorstellst. Die Welt ist eben nicht nur Schwarz-Weiß. Und auch wenn ich eine von denen bin, die immer wieder schreiben, man möge seinem Körper vertrauen, weiß ich nur zu genau, wie schwer es zuweilen fällt #liebdrueck Wie schön, daß bei dir aktuell alles gut aussieht, auf daß es so bleibe!!!

10

Danke für deine liebe Antwort. Es ist schön zu wissen, dass Leute wie ich, denen es schwer fällt wieder Vertrauen zu fassen, nicht verurteilt werden. Und ich habe größten Respekt vor all jenen, die trotz Schicksalsschlägen ihren Optimismus behalten.
Ich wünsche dir ebenfalls das aller Beste :-)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,
ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch mit einem Verlust zu kämpfen. Bei der 2. Schwangerschaft hatte ich auch riesengroße Ängste, aber ich durfte ein gesundes Kind gebären. Und wir basteln am 2.
Mach dich bitte nicht irre und vor allem höre auf zu testen! Du bist wieder schwanger und das ist klasse. Dein FA macht bald die Kontrolle und da darfst du dein Wurschtgewitter visuell sehen und bis dahin versuche dich zu entspannen.
Ich wünsche dir alles Gute ♥️

11

Wurschtgewitter, was für ein geiles Wort #rofl#rofl#rofl Danke für den herrlichen Lacher ;-)

12

Bei mir war er 6+0 noch 2-3 und 6+4 dann 3+
Bin heute 14+3 und es ist alles super ☺️

15

Es erleichtert mich so gerade

13

Ich habe am Montag einen clearblue gemacht, er zeigte 1-2 an. Am gleichen Tag war ich zum BT, mein HCH lag bei 314. Der clearblue hätte also 2-3 anzeigen müssen, hat er aber nicht!
Versuch dich deswegen nicht zu stressen, er scheint ungenau zu sein!