Cervixschleim spinnbar, Ovu negativ

Hallo!
Ich hätte eine Frage: ich versuche aktuell meinen Körper zu „verstehen“ und schwanger zu werden (wobei ich hier keinen „Stress“ habe). Jedenfalls habe ich eher immer einen späten Eisprung (Zyklustag 18/19). Ich habe die letzten Monate immer mit Ovus getestet (günstige und teure von CB) und versucht anhand des Cervixschleims und mit Basalttemperatur (bzw. nutze das AVA Armband - das misst zwar keine Basalttemperatur, aber Temperatur am Handgelenk) meinen Eisprung zu bestimmen.

Jedenfalls dieser Zyklus ist komisch:
Ich hatte gestern (Zyklustag 14) deutlich (!) spinnbaren Cervixschleim , Ovus waren alle negativ. Heute sind die ovus genauso negativ und der CS ist plötzlich trocken und cremig.

Jetzt frage ich mich kann das schon ein Eisprung gewesen sein?! Temperatur ist nicht wirklich ein deutlicher Anstieg erkennbar, ovus waren immer negativ… und die APPs (die bisher immer richtig lagen mit Ovu Vorhersage) sagen den Eisprung auch erst in 3-4 Tagen voraus.

Also mir ist bewusst, das der CS hin zum Eisprung glasklar und spinnbar wird, nach dem Eisprung dann trocken, cremig, weiß…

Aber kann es auch sein, dass der CS spinnbar ist, dann wieder trocken und dann erst nochmal feucht , wässrig und spinnbar wird?!? Also das da so ein Wechsel ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit billigovu, CB Monitor und CB digital ovu den Lh Anstieg verpasst haben könnte ?!

Ich dachte bisher aber auch immer wenn der CS spinnbar wird und feucht dann bleibt es so bis nach dem Eisprung?

Bin etwas verwirrt, vielleicht kann mir jemand helfen:)

1

Bei mir war der oft immer ein paar Tage vorher Spinnenbar… mach am besten noch ein paar ovus die nächsten Tage 🥰

2

Hallo!
Ja, ich habe gelesen, dass er bis zu 3 Tage oder so vorher schon spinnbar sein kann. Aber was komisch ist, dass er gestern spinnbar war also wirklich einige cm zwischen den Fingern (sorry für die bildhafte Erklärung!) und heute plötzlich trocken und cremig?!

So isst bei mir normal wenn der Eisprung vorbei ist… und DAS fand ich halt so komisch?!

3

Der Cervix kann schon mal abweichen vor dem
ES. Das ist gar nicht so selten. Teste auf jeden Fall schön weiter. Ich habe anhand von cervix auch schon gedacht: hä? Das sieht doch schon voll nach ES aus.. der ES war dann sogar erst ne Woche später 😅 also alles möglich :) Ich habe auch immer mit CB digital und Billig Ovu getestet und damit den ES nie verpasst. Alles Liebe 🍀

5

Danke für deine Antwort! Ich habe die letzten 6 Monate anscheinend immer alles wie im Lehrbuch gehabt - bei mir wurde der CS immer erst feucht und spinnbar kurz vor den fruchtbaren Tagen :)

4

Ich hab im Zyklus immer mal n Tag mit spinnbaren ZS auch weit vor dem ES

6

Oha interessant! Ich hatte keine Ahnung, dass das möglich ist! Bei mir war der bis jetzt immer cremig bis hin zu den fruchtbaren Tagen, dann feucht/spinnbar und direkt nach Eisprung wieder cremig… wusste nicht, dass es anders auch sein kann und „wechseln“ kann vor dem Eisprung ;)

7

Der Körper denkt sich jeden Monat lustige neue Dinge Aus um uns zu verwirren das ist regel nummer 1 im Kinderwunsch 😂

weiteren Kommentar laden