Hey ihr Lieben, ich bin etwas verwirrt und frustriert.
Wir sind aktuell im 4.ÜZ (aber 5 Monat, recht langer Zyklus) für Baby Nr.2. Ich weiß noch nicht lange.
Ich messe jeden Morgen um die selbe Uhrzeit, direkt nachdem wach werden meine Tempi. Und mache jeden Tag einen - in der Eisprung Phase auch zwei - Ovu Tests.
Eigentlich war der Test immer richtig fett positiv, also man hat wirklich gesehen wie der Strich dicker wurde und konnte den Peak richtig arg erkennen.
Diesen Monat hatte ich das tatsächlich nicht und ich bin laut App auch schon bei ES+3… Bild ist beigefügt, aber die Tests sind ja definitiv negativ, gibt zwar einmal einen minimal Anstieg, aber niemals positiv…
Die Temperatur Kurve spricht aber (finde ich) ganz klar für einen Eisprung. Passt auch perfekt mit der Vorhersage der App.
Kann das sein? Das die Ovus so klar negativ sind und trotzdem ein Eisprung statt gefunden hat? Hab sorge, dass mein Eisprung ausgefallen ist aufgrund er negativen Ovus…
Tempi spricht für Eisprung - Ovu negativ
seh kein Eisprung in deiner Tempi
Wenn du NFP jetzt schon ein bisschen mschst hast du dich ja sicher mit dem Regeln auseinander gesetzt. Anhand der Kurve ist kein ES messbar. Es gibt keine 3 Werte die auf 6 niedrigere folgen 🤔
Also ich seh keinen positiven Test wie du selbst raus gefunden hast, aber ich seh auch kein Eisprung laut Temperatur.
Wie misst du denn? Vaginal oder oral?
So wie deine Kurve aussieht scheinst du oral zu messen so chaotisch wie sie aussieht.
Ich messe jeden Morgen vor dem aufstehen direkt nachdem aufwachen, immer gleiche Uhrzeit Punkt 7 Uhr wenn der Wecker klingelt vaginal die Temperatur.
Ich messe seit 6 Monaten Tempi.
Meine Tempi liegt normal außerhalb von ES und Periode knapp unter 36.
Sinkt dann auf 35,5 und steigt dann nach ES auf 36,0-36,5. immer übereinstimmend mit den Ovus und 1x sogar zufällig vom Frauenarzt bestätigt worden das ein Ei gesprungen ist.
So auch jetzt. Tempi an ZT19 35,58 runter und am darauffolgenden Tag auf 36,10 hoch und seitdem über 36. erst zur Periode sinkt sie auf unter 36… mit Ausbrechern wie zum Beispiel heute. Aber die letzten Monate war die Tempi bei über 36 immer nur beim Eisprung. Daher bin ich mir aufgrund der Tempi Kurve eigentlich sehr sicher. Die Kurve sieht beim Eisprung immer so aus und letzten Zyklen konnte ich es durch Ovus auch bestätigen nur diesmal nicht…
Was nimmst Du für Ovulationstests von der Empfindlichkeit? 20er oder 10er? Bei mir werden die 20er auch nie positiv (selbst der teure clearblue hat nie nen smiley gezeigt, auch wenn im Ultraschall ein Eisprung nachweisbar war. Mit den 10ern klappt es hingegen gut.
Deine Kurve zeigt eben keinen Eisprung an.
Daran kann man leider nichts machen.. auf 6 niedrige Werte müssen 3 erhöhte Werte folgen.
Die Kurve ist somit noch nicht ausgewertet. Bei dir fehlt auch die Coverline die auftauchen würde wenn diese Dinge vorhanden wären. Sind sie aber nicht.. somit ist kein ES raus zu lesen.
Ich häng dir mal eine Beispielkurve an wo auch die Coverline zu sehen ist die blaue Linie die von links nach rechts durchgezogen ist.
Ich sehe an der Tempi auch keinen ES, muss meinen Vorrednerinnen zustimmen. Ich denke der ES kommt noch. Ich drücke die Daumen 🍀