Positiver OVU bei ES+6

Hallo,
Mich beschäftigt seit heute folgendes, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich mache regelmäßig OVU-Tests, um festzustellen, wann mein Eisprung stattfindet. Nach mehreren Zyklen und Eintragungen in meinen Kalender habe ich raus gefunden, dass mein Zyklus sehr zuverlässig 33 Tage geht. Womit müsste mein Eisprung auch um den 16-19 Tag sein. Habe es auch diesen Monat so getestet und tatsächlich war der OVU an Tag 18 ganz klar positiv. Jetzt habe ich aus Spaß mal getestet und es ist mittlerweile der ZT 24 und habe immernoch einen positiven OVU Test. Gestern habe ich auch einen gemacht der sah ähnlich aus.

Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte ? Meine Periode kommt ja eigentlich erst in guten 10 Tagen.

Danke im Voraus

1

Der obere sieht für mich aber nicht unbedingt positiv aus.🧐 LH wird immer in gewissen Mengen produziert. Es gibt während des Zyklus auch Schwankungen :-) gerade wenn man mit morgenurin testet, und der Urin konzentriert ist, kann es mal zu mehr positiv aussehenden Tests kommen

2

Danke für deine Antwort :)
Ich habe beide Tests abends gemacht und der obere ist von gestern der untere von heute Abend. Ist für mich halt irgendwie schwierig zu deuten alles wieso das so ist.

3

sehen beide noch nicht ganz positiv aus.
Liegt daran das LH eben nochmal steigen kann im Laufe des Zyklus. Manchmal zur Mens nochmal positiv. In seltenen Fällen hat der Eisprung beim ersten Lh-Peak nicht geklappt (Sehr selten) und Körper nimmt weiteren Anlauf. Ovus bleiben ne wage Geschichte zur Ermittlung des Eisprungs.