Hallo liebe Digital-Tester,
Das Ergebnis ist nicht mehr lesbar und ich möchte den Test entsorgen.
Klar, Batterie raus und extra entsorgen. Jetzt steht da, den Rest nach üblichen Vorschriften elektronisches entsorgen. Also Plastik komme ich hin, dann ist da noch so eine Tablette drin und die elektrik.
Wie entsorgt ihr das sinnvoll?
Clearblue Digital entsorgen
Also ich habe damals die Batterie gesondert entsorgt mit anderen Batterien, das reine Plastik in den Plastikmüll und den Rest in den Restmüll. Hatte auch überlegt ob der Test an sich, wo ja die Batterie reinkommt, Elektroschrott ist. Aber wollte jetzt auch irgendwie keinen Schwangerschaftstest zum Wertstoffhof mitnehmen. Also ich finde es durchaus angebracht sich darüber Gedanken zu machen und nicht umsonst steht es extra in der Verpackung 😉
Wow, wie vorbildlich! Ich glaube ich kenne niemanden (mich eingeschlossen) die die Tests wirklich so entsorgen…
Zu deiner Frage, Batterien bei DM oder so bei dieser Abgabe und der Rest so in den Müll ?
Danke euch. Also Batterien sammel ich ja sowieso zu Hause, die ist direkt in die Sammlung gefallen, Plastik ist ja auch eindeutig. Wir haben hier in Hamburg immer mal bei den Glascontainern auch einen Container für Kleinelektronik stehen- da fahre ich immer mal vorbei und schmeiß den Chip rein, wer weiß was das für Materialien sind.