SSW Test dunkler geworden - weiter testen oder es dabei belassen?

Nachdem ich schon am Mittwoch leicht positiv getestet habe (NMT), habe ich heute nochmal getestet, um zu schauen, dass es steigt. Und ja, die Linie ist aufjedenfall dicker geworden. Aber immer noch nicht annähernd so dick wie diese Kontrolllinie. Ist das schlimm? Sollte ich noch weiter testen? Einen Termin beim FA habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wieder nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen wollte. Symptome habe ich absolut gar keine.

1

Das sieht doch super aus 🩷
Mach einen Termin beim FA.
Die werden fragen wie weit du bist und dir dann in 2-3 Wochen einen Termin geben. 🤗

2

Sollst du noch weiter Testen?

Naja, es macht generell wenig Sinn nach einem positiven Test weiter zu testen. Das sagt nichts über die Intaktheit einer Schwangerschaft aus. Das sollte dir Antwort genug sein ;).

3

Aber wenn ihre Tests schwächer geworden wären oder sogar negativ nach dem ersten würde es doch was aussagen?

4

Nicht zwingend, weil das ja auch von der Urinkonzentration abhängt.

weitere Kommentare laden
6

Hey!

Ich finde das muss jeder für sich selber wissen. Frauen die schon schlechte Erfahrungen hatten, testen nunmal einfach mehr bzw. häufiger. Mach es so wie es sich für dich richtig anfühlt.
Ich habe dieses Mal an ES+10 das erste Mal positiv getestet und aufgrund von einer ELS und 2FG weiter getestet um zu sehen, ob die Tests wieder schwächer werden (so war es das letzte Mal). Jetzt wo ich ein paar Tage einen schönen Anstieg sehe, bin ich beruhigt(er) und höre nun auf zu testen. Ob alles wirklich in Ordnung ist sieht man anhand der Tests sowieso ja nicht 😊

7

Genau so hätte ich es auch formuliert, sehr schön geschrieben. Ich selbst hatte auch schon 2 FG und ja ein SST sagt nichts über ein gesundes Baby aus aber bei meiner FG im September 2023 habe ich auch gesehen, dass der Strich stärker geworden ist und dann wieder nachgelassen hat. Da hatte ich sofort ein schlechtes Gefühl und ich sollte recht behalten. Ich bin heute ES+14 und die Stiche werden stärker aber noch nicht so doll wie die Kontrolllinie. Ich habe ein dauerhafte Sorgen,ob es dieses Mal gut geht. Habe auch gerade überhaupt nichts,es war mal vor paar Tagen bisschen ziehen im Unterleib und Brust aber aktuell nichts. Da machte man sich auch gleich wieder Gedanken. Wie du schon sagst,wenn Frauen einmal eine schlechte Erfahrung gemacht haben denken die halt anders und verhalten sich anders als andere die nichts hatten.
An die TE,mach wieder es für richtig hältst. Es ist dein Körper und dein Baby und wenn noch testen möchtest dann mach das. Ich werde es auch noch tun. Ich drücke dir die Daumen 🙂