Freud und Leid

Hallo zusammen,

ich war hier schon sehr lange nicht mehr aktiv.

Im September 2023 beschlossen mein Mann und ich die Versuche für Kind Nummer drei zu starten. Schon in der letzten Woche hatte ich das Gefühl, dass es dieses Mal geklappt haben könnte. Wie in den vorherigen Schwangerschaften war ich ab der Mittagszeit unglaublich müde und beim niesen zogen die Mutterbänder.

Donnerstag bekamen wir die Nachricht, dass mein Opa im Sterben liegt.
Wir waren den ganzen Freitag bei ihm und konnten uns verabschieden.
Gestern Morgen ist er gestorben und wir waren bei meiner Oma, bis er abgeholt wurde.

Heute Morgen folgte dann der positive Test an ZT 29. NMT ist durch meinen langen Zyklus erst am Dienstag.

Die letzten Tage waren so emotional, dass ich jetzt gar nichts empfinde und das fühlt sich einfach schrecklich an.

1

Lass dich drücken.
Es gibt den Wortlaut: einer kommt einer geht.
Ist leider oft so. Kurz vor meiner 2. Geburt starb mein Onkel.

Geb dir die Zeit für die Trauer die du brauchst um dann Platz für die Freude zu haben. Sie wird kommen.

Alles Liebe euch

2

Fühl Dich gedrückt 🍀

Bei uns stimmte der Spruch tatsächlich; Einer kommt, einer geht.

Und ist jetzt tatsächlich wieder so… Donnerstag ist jemand gestorben und gestern testete ich an ES plus 11 positiv.😔🫶🏻

3

Ein Geschenk deines Opas 🤍

4

Was für ein wunderbarer Gedanke ❤

5

Das tut mir so unfassbar leid! 😔

Versuch vielleicht als erstes die Trauer zuzulassen, bevor du dich versuchst zwanghaft zu freuen (garnicht böse gemeint). Es ist völlig normal das hier die Trauer überwiegt & du erstmal den Abschied von deinem Opa verkraften musst. Die Freude über euer kleines Wunder wird ganz sicher noch kommen.

Ich denke da hat dir dein Opa einfach ein wunschönes Geschenk da gelassen. ♥️