Clearblue Ovulationstest

Hallo ihr lieben,

Mein clearblue spinnt! Ich hatte es letztes Mal schon, dass er nur blinkte - und das selbst bei Test im Wasser!!! Und dieses Mal genauso 😓

Sonntag Abend blinkte der Smiley. Gefreut und Getestet wie ein Weltmeister. Aber es passierte nichts weiter

Habe mir dann kurzerhand einen neuen geholt, diesen dann Freitag Abend angewendet: stehender Smiley
Der alte CB war weiter fröhlich am blinken .. Selbst heute morgen noch und auch wieder mit Wasser!

Jetzt weiß ich natürlich nicht genau wann der Eisprung war oder sein wird 🥲
Herzchen gesetzt:
Am Montag, Donnerstag, Freitag
Jetzt ist mein Mann leider weg

Habe natürlich jetzt „sorge“, dass durch den falsch blinkenden CB der Eisprung vllt auch schon was früher war und ich es verpasst habe. Wenn das alles stimmt dann ärgere ich mich natürlich dass ich gestern und heute kein Herzchen setzen konnte

Musste mir den Frust jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Die CB sind so teuer und dann funktionieren sie nicht mal richtig

1

Klingt so als wäre der blinkende defekt gewesen. Aber wenn der neue am freitag dann den stehenden angezeigt hat, passt es doch wie ihr GV hattet.
Habt ja gut vorgesorgt mit Montag
Donnerstag und vorallem Freitag.
Wenn man bedenkt das man vor ES ja Herzeln solltet. Also Donnerstag und Freitag passt doch ideal.🤗

4

Ja der wird wirklich defekt sein! Schade ums Geld

Aber ich hoffe, dass ich mit Donnerstag und Freitag da gut im Rennen liege und es klappt :-)

2

Ist der neue denn auch wieder ein lila Test? Oder jetzt der rosane? Dass die ewig blinken kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft und habe damals mal recherchiert. Zumindest kann ich dir das mit dem Wasser erklären. Der lila Clearblue braucht mindestens einen Östrogen-Ausgangswert. Beim ersten Test im Zyklus nimmt er quasi immer erstmal einen Referenzwert fürs Östrogen. Diesen Wert vergleicht er dann Tag für Tag und blinkt sobald er einen Anstieg des Östrogens festgestellt. Die folgenden Tage kannst Du testen mit was Du willst - er schaut nur noch ob er jetzt auch LH-Peak erkennt. Das Östrogen wird nicht weiter geprüft. Nachdem er den Anstieg erkannt hat blinkt er solange weiter bis er LH erkennt. Das kann durchaus auch ewig sein. Ich habe deshalb immer damit mit bis zum ersten Blinken getestet und wusste dann es gibt einen Anstieg an Östrogen. Dann hab ich mit den billigen Tests weiter getestet um meinen LH Anstieg zu ermitteln. Wäre mir sonst zu hart ins Geld gegangen. Ich hoffe, ich hab es halbwegs verständlich erklärt mit dem Blinken. Allerdings hätte er natürlich irgendwann den LH Anstieg erkennen müssen. Da hab ich aber auch schon gehört, dass der lila da generell nicht so zuverlässig ist wie der rosane.

3

Danke für den ausführlichen Text!
Das ist absolut verständlich, danke dafür 🩷

Ich glaube dennoch, dass der „alte“ defekt ist, weil er halt wirklich immer blinkt. Was anders kann er nicht 😂

5

😂Klingt auf jeden Fall defekt, ja. Vor allem wenn der Neue dann sofort den LH erkennt. Kommst du mit den billigen Streifen auch klar? Finde man kann sich da ne Menge Geld sparen 😔

weiteren Kommentar laden