Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin neu in diesem Ovulationstest Thema, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe mich jetzt viel durchgelesen, aber dennoch paar Fragen. Laut meinem Kalender soll heute mein Eisprung sein. Seit Tagen mache ich einen Test aber die Striche sind immer nur „hell“ sichtbar.
Der heutige schaut so aus (siehe Foto).
Ist das schon negativ?
Sollte man sich nur auf den Test fokussieren oder es trotzdem abhängig davon immer versuchen? (Mache ich schon, aber fragen schadet ja nicht)
Vielen Dank!
Neuling - Ovulationstest
Ich mache es so das sobald fruchtbare zeit anfängt alle 2 Tage am besten GV dann verpasst man den nicht.
Deiner ist noch negativ. Hast du einen ganz regelmäßigen zyklus? Testest du nur einmal am Tag und zu welcher Uhrzeit?
Hey 😊
Ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt. Durch meine Kupferkette (ich habe sie seit einem Monat raus) kam es mal zu Verschiebungen. Aber meistens 2-3 Tage. Ich konnte es nie klar definieren da ich durch die Kette Schmierblutungen vor der eigentlichen Periode bekommen habe.
Ich teste meistens abends nachdem Feierabend, wollte aber ab heute mir das aneignen das ich morgens teste, da ich doch relativ viel Wasser über den Tag verteilt trinke
Vielleicht kannst du ja zweimal am Tag testen in der "heißen Phase". Bei mir sind die z.b mittags oft negativ und abends eindeutig 🥰🍀
Drück dir die Daumen das er bald kommt. Das kann sich echt innerhalb paar stunden total ändern 😊
Guten Morgen, der Ovu ist noch negativ. Ein Kalender berechnet auch nur die wahrscheinlichste Zeit für den ES, der wird also wahrscheinlich noch kommen. Kann sich immer mal verschieben. Wichtig ist, dass du vor dem Testen nicht zu viel trinkst und so 2-4 Std nicht auf Toilette warst damit der Urin ausreichend konzentriert ist. Dann gibt's auch noch verschiedene Stärken von Ovus. 10er, 20er etc. Bei manchen werden die 20er zb nie positiv und bei Anderen sind 10er einfach immer positiv. Ich würde an deiner Stelle einfach fleißig weitertesten. Der kann innerhalb von Stunden plötzlich knallig positiv werden. Die Testlinie muss mindestens gleichstark wie die Kontrolllinie sein, meist ist sie sogar stärker!
Vielen das für deine ausführliche Antwort ❤️
Ja, ich werde auf jeden Fall fleißig weiter testen 🫣