Hallo - ich bin heute 4+1 und hätte heute auch NMT.
Ich weiß jetzt schon seit fast 1 Woche von unserem Wunder durch Frühtests daheim und hab auch schöne Testreihen von ktx und Femometer.
Musste heute zum FA wegen eines Pilz - dort sollte ich wegen der Schwangerschaft Urin abgeben.
Laut meiner FA: Sie sind gar nicht schwanger.
Melden Sie sich, wenn Ihre Periode länger ausbleibt.
Mir hat’s den Boden unter den Füßen weggezogen. Und jetzt?
Hatte das schon mal jemand? anbei meine Tests.
LG
SSTest zu Hause positiv, FA negativ
Wahrscheinlich isg dein HCG für deren Tests einfach zu niedrig.
Warte noch mal ein paar Wochen ab und geh dann erneut hin.
So früh macht man normal auch keinen Termin beim FA. Schau doch nochmal in 3 Wochen hin - da wirst du bestimmt auch schon mit einem Herzschlag belohnt. 🙏
Ich sollte bloß kommen wegen des Pilz. Mein normaler Termin ist erst in 3 Wochen. Eigentlich wollte ich gar nicht hin .. und jetzt wurde ich so verunsichert…
Verstehe ich ja. Vielleicht kaufst du noch mal 2 digitale Frühtests von ClearBlue? Die lügen normal nie. Dann hast du Sicherheit. 😄
Hast du danach zu Hause nochmal einen gemacht?
Dann sind die bei dir sicher einfach sensitiver.
Kaufe doch sonst noch einen Frühtest einer anderen Marke.
Hab jetzt insgesamt 5 Marken gemacht. Alle positiv inkl. CB digital 2-3 Wochen.
Und heute früh war der Letzte bloß 2 h vor dem FA Termin. Ich bin ratlos …
Der Test beim FA misst ja auch nur die Hormonkonzentration. Dann ist der einfach nicht angeschlagen.
Freue dich auf den ersten Ultraschalltermin in wenigen Wochen :)
Lass dich nicht verunsichern. Manche Frauenärzte haben die 25er, manche 50er und manche vll noch höher. Wenn der mit Wochenbestätigung 2-3 anzeigt und Du so viele positive Striche hast, wird das schon Stimmen. Soviele Defekte kann ich mir wirklich nicht vorstellen, vor allem falsch positiv bei Wochenbestimmung.
Bei meiner biochemischen SS war 4+1 nur 1-2 auf den Clearblue. Daher finde ich 2-3 bei dir optimal.
Danke dir ! 🙏🏼🤍
Vielleicht ist das mittlerweile überholt, aber früher war es wohl auf jeden Fall so, daß beim FA immer nur 50er Tests genutzt werden. Die sind natürlich deutlich weniger sensibel und müssen so früh noch nicht anschlagen.
Laß dich nicht verunsichern und freue dich über die Schwangerschaft, solange nichts dafür spricht, daß sie gefährdet ist. Deine Tests sind ja wirklich mehr als eindeutig, und ich bin der Meinung, so viele Tests gleichzeitig können nicht lügen!
Warte einfach ab und mach, wenn alles weiter gut aussieht (also keine Blutungen kommen) dann in vier Wochen einen neuen Termin aus - da wird man dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon das Herz schlagen sehen. Sehr viel machen kann man ja vorher eh nicht.
Und gute Besserung bezüglich der Pilzinfektion!
Vielen lieben Dank! Sowas zu hören macht mir Mut … 🙏🏼
Wenn es dir hilft, lass deinen hCG-Wert im Blut bestimmen. Das gibt dir Auskunft, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Das macht übrigens auch der Hausarzt als IGeL-Leistung.
Lg, babyelf (20+4 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen
Ich probiere einfach ruhig zu bleiben und Vertrauen zu haben.
Vielen Dank! 🙏🏼
Bei meinem Sohn war es auch so alle Tests positiv auch der digitale und beim Arzt negativ. Bzw war dort auch ein Strich der aber heller war und sie sagte zu mir das würde nicht zählen er müsse gleichstark sein. Die haben mich wirklich hingestellt als wär ich zu doof nen test zu machen. Naja war mir sicher schwanger zu sein und habe mir einen Termin eine Woche später geben lassen. Dann war er dort auch positiv und sie hat sich bei mir entschuldigt :D
Ich hoffe so sehr, dass es bei mir genau so ist … vielen Dank für deine Erfahrung! 🫶🏼
Die Tests beim FA sind normaler glaube 50er und die schlagen meist so früh nicht an
Deine Tests lügen nicht…und ich denke beim nächsten Mal wird es auch bei deinem Fa positiv sein 🌞
Danke dir ! Ich hoffe sehr darauf ! 🙏🏼🫶🏼
Hallo
Bei mir war es vor einem halben Jahr das Selbe.
Ich war total fertig und schrieb ins Forum hier.
Die FÄ nutzte einen 50 er Test. Sie war dann noch so unsensibel mir zu sagen das wenn es weder Fisch noch Fleisch wäre nochmal genauer geschaut werden muss. Einen Tag später nahm sie Blut ab mit einem HCG von 73 bei ES +12 und sagte es wäre was aber nicht so hoch. Beim Ultraschall 2 Wochen später sag man die kleine Bohne deutlich und sie war verdutzt. Ich wechselte den Gyn weil ich echt verletzt war.
Also Ruhe bewahren und einfach über deine positiven Tests freuen.
Ich kenn das bisher aus allen drei Schwangerschaften und bin immer sehr früh dran beim Gyn wegen meiner Arbeit.
Man kennt seinen Körper ja am Besten und es gibt nicht nur ein bisschen schwanger oder falsch positive Tests.
Wo das kleine sich einnisten oder ob es bleibt ist nochmal eine andere Sache.
Mein "weder Fisch noch Fleisch" tritt und boxt mir gerade schön in den Bauch und dir wird es sicher auch so gehen und du wirst an diesen Post zurücksenden.
Alles Gute
Kathi mit Mia 10, Mats 7 und Baby Junge in der 25. SSW 🥰