Eure Erfahrungen mit den easyhome SST ?

Hallo. Wie sind eure Erfahrungen mit den easy Home Test? Ich bin in der 8 SSW und hatte gestern Abend und heute Morgen zwei mal kurz aber starke Blutung. Habe morgen einen Frauenarzt Termin. Hatte am 13.02 so einen Test gemacht und heute am 15.02 aber müsste wegen des HCG erstrecht in der 8 Woche der Test nicht alle 2 Tage stärker werden?
Ich füge mal ein Bild hinzu

1

Hey, also ich kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst aber anhand der Intensität von SSTs kannst du leider nicht die Intaktheit der Schwangerschaft beurteilen. Leider musst du dich gedulden und den Termin abwarten.

Ich kann nur von mir sprechen - bei mir wurden ab ca ES15,16 die SSTs von easy@home nicht mehr stärker und dann hab ich auch aufgehört zu testen.

2

Hallo Du,

ich habe keine Erfahrungen mit dieser Marke und ohnehin nur drei Mal einen Test gemacht.
Allerdings habe ich schon öfter vom sogenannten Hook-Effekt gelesen:
"Falsch negative Ergebnisse sind bei den Urin-Schwangerschaftstests durchaus möglich, schreiben die Autoren. Ursache kann zum einen der bei Sandwich-ELISA-Tests mögliche Hook-Effekt sein. Bei diesen Tests muss das nachzuweisende Molekül an zwei verschiedene Antikörper binden. Sind beide Antikörper in geringerer Konzentration vorhanden als das nachzuweisende Molekül, kann das Ergebnis falsch negativ ausfallen – somit am häufigsten bei besonders hohen hCG-Konzentrationen. Außerdem kann die Sensitivität mancher Schwangerschaftstests auch mit dem Anteil der im Urin enthaltenen Beta-Core-Fragmente des hCG variieren, was dazu führt, dass nur der eine Antikörper das Fragment erkennt. Diesen gar nicht so seltenen „variant hook effect“ beobachtet man vor allem zwischen der 8. und 14. Schwangerschaftswoche." (https://www.coliquio.de/wissen/medizinische-news-100/schwangerschaftstest-falsch-negativ-100)


In der 8. SSW sind normalerweise die beta-hCG-Konzentrationen bereits sehr hoch. Ich glaube, die Werte steigen auch nur in den sehr frühen Wochen exponentiell. (Ist das dann ein beschränktes Wachstum? Wie peinlich, das sollte ich eigentlich wissen...)

Ich meine, auch mal gesehen zu haben, wie jemand in diesem Forum die gleichen Sorgen wie Du hatte und ihren Urin dann mit Wasser verdünnte. Der Test war daraufhin deutlicher.

Ich drücke Dir die Daumen, dass eine solch einfache Erklärung der Grund für den Test, der Dir nicht stark genug erscheint, ist. Morgen nach dem Termin weißt Du sicherlich mehr und vielleicht auch den Grund für die Blutungen. Alles Gute! 🍀

Bearbeitet von malguckenhier
3

Hallo Hallo613,

ich habe heute an Dich und Deinen Frauenarzttermin gedacht. Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist.

Liebe Grüße