Es+10 Hcg ausreichend? Angst vor Fehlgeburt! Tipps? :(

Hey, ich bin ganz frisch schwanger. Also ich habe gestern an ES +9 positiv getestet. Der zweite Strich war Hauch zart zu sehen. Ich habe gestern Abend dann noch mal einen Test gemacht und der war etwas besser zu sehen heute an ES+10 habe ich die Clear Blue Tests gemacht. Da ich letztes Jahr im Juni 2023 bereits eine Fehlgeburt in der fünften Schwangerschaftswoche hatte, habe ich total Angst, dass dies noch mal passiert. Ich teste ständig, damit ich sehe, ob der zweite Strich stärker geworden ist. Ich weiß, ich mach mich damit nur unnötig verrückt aber irgendwie kann ich es leider nicht lassen. Ich hänge euch mal die Bilder von den Schwangerschaftstest mit an. Könnt ihr mir bitte sagen, ob die Linien gut aussehen für ES+10 oder diese noch zu schwach sind und ob die Linie stärker geworden ist? Ich nehme jeden Morgen meine L. Thyroxin Tabletten ein und zusätzlich noch die Mama plus Tabletten von Rossmann da sind einige Vitamine enthalten sowie Folsäure. Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Vitamin D Tablette mit 2000 Einheiten ein. Soll ich zusätzlich noch irgendwas nehmen? Kann man eine Fehlgeburt vielleicht so vorbeugen? Ich weiß, dass der Vitaminbedarf in einer Schwangerschaft höher ist als normal und ich war jetzt circa 7 monate nicht mehr mein Blut kontrollieren was Vitamine angeht kann man zu viele Vitamine einnehmen und quasi das Gegenteil bewirken?
Ich weiß, dass wenn die Schwangerschaft intakt ist es sowieso abgehen wird. Aber könnt ihr mir irgendwelche Tipps mitgeben um meine Angst zu verringern? Ich wäre euch sehr dankbar.

1

Hey, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Zu den Tests: Die Stärke der Linien sagt grundsätzlich nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist. Ich würde max. alle 2 Tage mit Morgenurin und den gleichen Tests testen, und das aber auch nur ein paar wenige Male. Alles weitere macht dich doch nur verrückt.

Und zu den Vitaminen: Klar, der Nährstoffbedarf ist in der Schwangerschaft erhöht, und es ist sicher sinnvoll, wenn du z. B. schon Folsäure nimmst.
Schlussendlich kannst du aber alles genau perfekt supplementieren, das ist trotzdem keine Garantie dafür, dass alles gut geht.

Schlussendlich empfehle ich dir: Solange alles dafür spricht, dass alles gut ist (und das tut es aktuell bei dir), glaube auch daran, dass alles gut bleibt. Den Rest wird die Zeit zeigen. :-)

2

Danke für deine Antwort, ja du hast recht. Es kommt wie es kommt und ich kann es letztendlich eh nicht ändern. Deshalb sollte ich es einfach mal genießen :)

3

Die Stärke des Striches sagt eig. Nicht wirklich darüber aus, ob du mehr HCG hast, es ist immer mit Schwankungen verbunden. Z.B. wie konzentriert der Urin ist + manchmal kommt mehr Urin drauf, manchmal weniger.

4

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Bzgl. der Tests wurde glaube ich eigentlich schon alles gesagt.

Ich esse keinen Fisch, da hat mir meine Gyn noch Omega 3-Kapseln (Fisch- oder Algenöl) empfohlen. Wenn du auch z.B. Vegetarierin bist, könnte das sinnvoll sein. Gibt dazu ein paar Studien :)

5

Hey , erstmal Herzlichen Glückwunsch 🎉

Also die Tests sehen gut aus
Ich würde mir an deiner Stelle nicht all Zuviel Kopf machen dadurch wirst du selber nur verrückt .
Was ich dir aber empfehlen kann wenn du dir ganz sicher sein willst , das du den wochenanzeiger von clearblue eventuell in einer bis zwei Wochen nochmal durchführst wenn sich nichts an 1-2 geändert hat weis man es ja eigentlich aber wenn da dann 3+ steht hast du vllt etwas mehr inneren Frieden .

Und natürlich zum FA gehen wenn du dir sorgen machst soll der einfach deinen HCg wert alle 2 Tage kontrollieren.

Lg , Özge und ihre 7 Monate alte Maus 🌻