Ovus auf der Arbeit

Guten Morgen liebe Mädels, das ist vllt eine blöde Frage aber ich wollte mal wissen, wie ihr das mit den Ovulationstests auf eurer Arbeit macht? Geht ihr dann immer in etwa um dieselbe Zeit zusammen mit einem Behältnis auf Toilette und bleibt da die 5min?
Ich arbeite bei der Behörde und da gibt es eine Toilette für die komplette Etage jeweils, heißt viele Frauen nutzen diese Toilette. Ich verlasse morgens gegen 7.45h das Haus und komme abends so ggn 18h wieder, sodass warten bis abends doof wäre v.a. je näher der Eisprung kommt und man doch 2-3x täglich testet, oder? Ich würde mich über einen Austausch freuen! 😊

1

Denke die Mehrheit macht keine Ovus auf Arbeit 😆 Entweder peaked es über Nacht und man erwischt es frühs noch oder eben nach Feierabend wenns nicht über Nacht in Anstieg geht.

Letztendlich gehts darum den positiven Bereich zu erwischen (Peak erwischt man ja eh selten, wozu auch, macht ein auch nicht schlauer als das dämliche Fenster „Jetzt-48h“ danach) und das klappt idR übern Tag, also reichen 2 Ovus zur prägnanten Zeit.

Bearbeitet von Liz8407
2

Wenn es bei mir soweit wäre, dass ich auf der Arbeit Tests machen würde, würde ich mein Verhalten definitiv hinterfragen.
Ich mein das nicht böse, aber man muss es auch nicht übertreiben.

3

Was genau soll an deiner Antwort für die TE hilfreich sein?

5

Tatsächlich hatte ich überlegt Tests auf der Arbeit zu machen, da ich nur dort mal 3 Stunden nicht auf die Toilette gehe.
Zuhause fällt mir anhalten und wenig trinken einfach viel zu schwer.
Durch meinen Außendienst, hingegen trinke ich zwischen 8 Uhr und 11 Uhr hingegen kaum was und hätte da nur halbwegs optimale Bedingungen gehabt.

Also je nach Alltag und Arbeit, ist das vielleicht die sinnvollste Lösung.
Persönlich habe ich mich dann aber ganz gegen die Testerei entschieden.

4

Hey, ich arbeite auch im öffentlichen Dienst. Ich fange um 6 an und bin frühst um 5 Zuhause los. Ich teste bei der Arbeit. Pinkel drauf und nehme es mit in mein Büro um es dann abzulesen. Sehe da jetzt kein Problem darin. Alles Liebe 🙋🏼‍♀️

6

Guten Morgen, ich mache auch keine Ovus auf der Arbeit, morgens und abends hat bisher ausgereicht. Ich hab dir mal ein Foto über den zeitlichen Verlauf angehängt. Sicherlich ist jeder Körper unterschiedlich, aber vielleicht nimmt es dir etwas die Sorge :)
Ich hatte erst auch Angst etwas zu verpassen, da mein Zyklus nach dem Absetzen der Pille unregelmäßig ist und es die Tage davor wilde Kurven gab bis zu einem T/C Ratio von 0.76 und danach wieder 0.08. Aber als dann auch der Zervixschhleim spinnbarer wurde, hat der Ovu auch gut angeschlagen obwohl ich immer soviel trinke und oft nicht so lange einhalten konnte. Viel Erfolg dir auf jeden Fall 🙃