Hallo,
ich tracke meine Temperatur und meinen Zyklus ausschließlich über die Health App. Ich hatte die letzten 2 Jahre eine Hormonspirale. Nun habe ich sie einen Tag vor meiner Periode entfernen lassen und wir sagen wir wären bereit für ein Kind, aber planen es nicht aktiv. Deswegen keine Kritik an der Verhütung bitte. :) Ich habe meine Periode normal bekommen (aktueller Zyklus). Nach meiner Periode wurden mir meine fruchtbare Zeit angezeigt. In dieser Zeit haben wir in den 3 Tagen vor dem Eisprung jeweils Sex gehabt. Anfangs immer ohne Kondom. Dieses haben wir dann nach etwa 1-2 Minuten aufgezogen. Am Tag des getrackten Eisprungs (12.02.) hatte ich ein Ziehen im Unterleib (wie jeden Monat sonst auch) daher würde ich davon ausgehen, dass der Eisprung da auch pünktlich stattgefunden hat. Abgesehen davon hatten wir abends Sex, wo das Kondom gerissen ist. Jetzt habe ich diesen Monat eine ungewöhnliche Kurve wie eine Welle, die außerdem nicht so sehr in die Höhe gestiegen ist wie sonst. (Daher frage ich mich ob der Eisprung überhaupt stattgefunden hat? Oder die Kurve anders ist weil ich die Homronspirale entfernen lassen habe?) an ES+4 hatte ich ab nachmittags ein Ziehen im Unterleib links. Habe daraufhin einen Ovu gemacht, weil ich dachte es hätte vorher ein ES Anlauf gewesen sein können und der Eisprung findet jetzt erst statt. Der Test war aber negativ.
Könnte eine Schwangerschaft in Frage kommen oder ist das unwahrscheinlich? Und sieht das nach einem Eisprung aus oder eher nicht? Nach dem Eisprung folgte ja ein leichter Temperaturanstieg und dann wieder ein Abfall, ich habe gelesen dass so etwas auch während der Einnistung passieren kann, was genau auf den Tag fallen würde an dem ich auch erneute Unterleibschmerzen hatte.
Vielen Dank im Voraus! :)
Eisprung gehabt oder nicht? Schwanger?
1
Also laut NFP-Regeln war da noch kein ES. Dafür braucht es 3 aufeinanderfolgende Werte die mindestens um 0,2 grad höher liegen als die 6 werte davor. Das sehe ich bei dir nicht.
Am Handgelenk messen ist aber auch keine gute Idee, wenn du damit den Eisprung auswerten willst. Da sollte es mindestens oral, besser vaginal direkt nach dem Aufwachen sein.
D.h. Ich würde sagen, man kann nicht sagen, ob du einen ES hattest (und evtl. Schwanger bist), weil die Messungen zu ungenau sind.
2
An einer Kurve kann man nicht erkennen ob wer schwanger ist oder nicht.. nur wenn deine Periode ausbleibt und die Kurve weiterhin oben ist ist es ein Indiz dafür das du schwanger bist.
Bedeutet also abwarten.