Hallo ihr Lieben,
ich nutze nun schon seit Oktober 23 Ovulationstests. Im September 23 habe ich aufgehört die Pille einzunehmen. Mir ist klar, dass der Körper danach erstmal Zeit braucht, um seinen Hormonhaushalt in den Griff zu kriegen.
Ich habe seitdem eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus. 2 mal war meine Periode ein bisschen länger, da hatte ich aber auch einmal Corona und einmal musste ich Antibiotika einnehmen.
Ich habe mit Ovus 25 miu/ml begonnen und hatte seit dem nie einen positiven Test. Diesen Zyklus nutze ich zum ersten Mal 10 min/ml Ovus und habe auch dieses Mal keinen Erfolg.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich die Ovus nie vom Beginn bis zum Ende meines Zykluses gemacht habe.. habe immer erst so ca. 5 Tage nach der Periode begonnen und so 7 Tage vor meiner Periode aufgehört.
Ist es überhaupt möglich , seine Periode regelmäßig zu bekommen obwohl man eventuell nie einen Eisprung hat?
Es ist wirklich sehr ermüdend jeden Tag auf diesen doofen positiven Ovu zu hoffen, wo man doch meint, dass das das mindeste sein müsste 🥺 natürlich probieren wir es trotzdem, bisher ohne Erfolg.
Bin auf eure Meinung und Erfahrung gespannt.
Ovu Test seit Monaten NIE positiv 🥺
Wann machst du denn die Ovus? Die soll man nicht morgens sondern eher um die Mittagszeit machen
Ich würde auch 3h vorher einhalten und möglichst wenig trinken
Je nachdem wie lang deine Periode geht kann es auch sein dass du den Anstieg verpasst, fang beim nächsten mal früher an und zieh durch
Vielleicht hilft dir der lilane CB Ovu der die Smilys anzeigt… die soll man mit MU machen. Der misst zusätzlich das Östrogen und der smiley fängt dann an zu blinken. Wenn dir der Spaß nicht zu teuer ist könntest du das auch mal testen. Sind allerdings 40er.
Hallo,
es ist wohl generell schon möglich auch ohne Eisprung einen regelmäßigen Zyklus zu haben. Ich hab damit nicht wirklich Erfahrungen.
Es ist schon ein bisschen her. Bei mir hat es so ein halbes Jahr gedauert nach der Pille bis sich alles normalisiert hatte. Ich hatte da aber auch Zyklen zwischen 20 und 40 Tagen.
Wenn es für dich in Frage kommt vom Aufwand würde ich dir raten mal ein paar Zyklen die Basaltemperatur zu messen. Nur dann kannst du sagen, ob ein Eisprung stattfindet.
Ich habe immer parallel Ovus verwendet und Tempi gemessen. Ich hab wohl eher ein niedriges LH Level. Also auch die 10er werden nicht unbedingt knall positiv und es kam trotzdem ein Temperaturanstieg bzw. ich habe auch einen schnellen/kurzen LH-Anstieg. Das heißt ich muss in der heißen Phase auch zweimal am Tag messen um das Maximum zu erwischen. Am nächsten Tag kann der Test schon wieder negativ sein.
Ich bin aktuell zum 7. mal schwanger (leider 3 Sternchen im Herzen). Also Eisprünge hab ich wohl definitiv.
Ansonsten würde ich eventuell nach ein paar Temperaturkurven mal mit dem Frauenarzt sprechen. Wie lange man abwartet, vielleicht mal ein Zyklusmonitoring machen und wenn sich gar nichts tut kann man eventuell mit Clomifen/Letrozol stimulieren. Aber vielleicht braucht dein Körper auch einfach noch Zeit.
Ich würde dir raten, deine Temperatur zu messen. Lies dich ein in NFP/Sensiplan. Die Temperatur ist aussagekräftiger als Ovulationstests. :)